Ethernet-Controller wird nicht erkannt

Swaay

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,
habe mir letztens ein neues Mobo zugelegt, das ASRX 4, und habe folgendes Problem.
Der Ethernet Controller wird nicht erkannt und außerdem zeigt es mir zwei verschiedene Geräte an die Unbekannt sind.
Ethernet Controller.PNGHardware ID'S.PNG
Sobald ich versuche die Treiber zu installieren kommt folgendes Problem:
Installations Fehler.PNGInstallations Fehler2.PNG
Treiber Seite:
http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Extreme4/index.de.asp?cat=Download&os=Win764

Mein System:
Intel COre i7-2600 CPU @ 3.4GHz
Arbeitsspeicher: 2x2 GB DDR3 1x4GB DDR3
Graka: NVIDIA GEforce GTX 770
Mobo: AS Rock Extreme 4

Ging der Ethernet-Controller des Boards früher schonmal problemlos ?

@mos1509 Da das Mobo relativ neu ist (1 Woche alt) nein.

@ Sterntaste woher weiß ich welchen Treiber ich hier benötige, sprich woher weiß ich was für eine Nummer das ist?

wieso lässt du nicht die Automatische Treiberinstallation von der CD durchführen?

Hatte ich vergessen zu erwähnen, da kommt genau der gleiche FEhler deshalb dachte ich, ich schau mal online nach. Evlt gibt es neue Treiber.

Wenn kein Treiber funktioniert (auch nicht die von Broadcomm direkt), und das Windows noch recht frisch ist, würde ich eine Windows-Neuinstallation. Wenn bei einem frischen Windows die Treiberinstallation nicht funktioniert, ist möglichweise der Ethernet-Chip auf dem Mobo defekt (dann Mobo tauschen).

Könnte es auch daran liegen das ich das Windows damals mit einem anderen Mobo auf die Festplatte installiert habe?
Werde dies aufjedenfall mal tun vielleicht liegt es ja daran

Ja natürlich. Einem "neuen" Board ein altes Windows unterjubeln ist wohl nicht so toll.

Du benötigst diesen Treiber: Broadcom BCM57781

Aber zuvor: bisherige Netzwerktreiber deinstallieren.

Eine nicht erkanntes Gerät ist sicherlich der Gameport, der wird ab Win 7 nicht mehr unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, du verwendest die alte Windows Installation vom alten Motherboard (kann gut gehen, muss aber nicht).
In deinem jetzigen Gerätemanager wird unter der Rubrik 'Netzwerkadapter' anscheinend irgend was gefunden. Nur was?

Am besten alles was mit Netzwerkadapter und Ethernet-Controller zu tun hat raus werfen und neu erkennen lassen (Neustart) und gegebenenfalls dann die/den Treiber installieren.

Die sauberste Lösung ist bei einem Wechsel des Mainboards ist immer das Windows neu zu installieren.

Gott bin ich dumm :D
Hatte mehrere solche Internen Fehler auch bei anderen Programmen wie z.B. Avira, oder Microsoft C++,
SO wie es aussieht lag alles an dem Windows welches ich über mein altes Mobo installiert hatte.

Für die Leute die das gleiche Problem haben sollten, entweder neues Betriebssystem installieren und das alte logischerweise löschen.

Oder die einzelnen Treiber deinstallieren und danach neuinstallieren.
Ich habe Variante 1 bevorzugt :P

Danke nochmals für die Hilfe!

Problem gelöst.Closed.

Zurück
Oben