Hallo liebe Computer Base Community,
ich bin super verzweifelt und brauche dringend Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Fritzbox 7430 die ans Glasfasernetz angeschlossen ist. Wenn ich mich mit meinem Desktop PC über WLAN verbinde funktioniert alles problemlos, jedoch habe ich gelegentlich beim Zocken Pingspikes. Daher habe ich heute mehrfach gebohrt und ein Lan Kabel durchs ganze Haus bis zu meinem PC verlegt.
Leider funktionieren beim Anschluss des Lan Kabels nur noch einige wenige Websites (u.a. Google, Facebook, Youtube, Netflix, Computerbase, Sueddeutsche.de; nicht mehr: u.a. Amazon, Computer Bild Spiele faz.net, linguee.de, dict.leo.org) und keine Spiele mehr (Steam, League of Legends).
Zuerst habe ich das Kabel an meinem Laptop angeschlossen, hier funktionieren alle Websites problemlos! Das Problem scheint also am Desktop PC zu liegen.
Dann habe ich mehrere Foren abgegrast und folgendes bereits erfolglos versucht:
Router Neustart
PC Neustart
DNS Server ändern (Google DNS Server)
DHCP checken
Winstock Reset
Flush DNS
Disable and Reenable DNS Client
Und vermutlich noch mehr, was ich nach 4 Stunden trial and error leider auch nicht mehr ganz genau aufzählen kann.
Meine IP Konfiguration habe ich als PNG angehängt, die wurde in den meisten Beiträgen erfragt.
Über Hilfe zu meinem Problem bin ich super mega dankbar, wenn man seinen ganzen Samstag mit so einem Problem vergeudet hat sitzt der Frust doch arg tief.
Sonst hoffe ich, ich habe das hier richtig angelegt ist mein erster Forenbeitrag ever.
LG
Hans
ich bin super verzweifelt und brauche dringend Hilfe.
Folgendes Problem:
Ich habe eine Fritzbox 7430 die ans Glasfasernetz angeschlossen ist. Wenn ich mich mit meinem Desktop PC über WLAN verbinde funktioniert alles problemlos, jedoch habe ich gelegentlich beim Zocken Pingspikes. Daher habe ich heute mehrfach gebohrt und ein Lan Kabel durchs ganze Haus bis zu meinem PC verlegt.
Leider funktionieren beim Anschluss des Lan Kabels nur noch einige wenige Websites (u.a. Google, Facebook, Youtube, Netflix, Computerbase, Sueddeutsche.de; nicht mehr: u.a. Amazon, Computer Bild Spiele faz.net, linguee.de, dict.leo.org) und keine Spiele mehr (Steam, League of Legends).
Zuerst habe ich das Kabel an meinem Laptop angeschlossen, hier funktionieren alle Websites problemlos! Das Problem scheint also am Desktop PC zu liegen.
Dann habe ich mehrere Foren abgegrast und folgendes bereits erfolglos versucht:
Router Neustart
PC Neustart
DNS Server ändern (Google DNS Server)
DHCP checken
Winstock Reset
Flush DNS
Disable and Reenable DNS Client
Und vermutlich noch mehr, was ich nach 4 Stunden trial and error leider auch nicht mehr ganz genau aufzählen kann.
Meine IP Konfiguration habe ich als PNG angehängt, die wurde in den meisten Beiträgen erfragt.
Über Hilfe zu meinem Problem bin ich super mega dankbar, wenn man seinen ganzen Samstag mit so einem Problem vergeudet hat sitzt der Frust doch arg tief.
Sonst hoffe ich, ich habe das hier richtig angelegt ist mein erster Forenbeitrag ever.
LG
Hans