vioxvio
Cadet 1st Year
Hey liebe Leute,
ich habe heute mein Windows 11 downgegraded auf Windows 10 Pro aufgrund verschiedenster Gründe bzgl. Latency usw. und habe das Problem endlich hinter mir, aber da kommt direkt das Nächste:
Ich habe ein Realtek PCIe 2.5GbE Family Controller und eine kommende Leitung von max. 292 Mbp/s (laut Fritzbox 7590 AX). Als ich noch auf Windows 11 war hatte ich konstant 250 Mbp/s und jetzt durch den Downgrade kriege ich nicht mehr als 70-80 Mbp/s.
Erkenntnisse:
Wie kriege ich meine 250 Mbp/s wieder?
ich habe heute mein Windows 11 downgegraded auf Windows 10 Pro aufgrund verschiedenster Gründe bzgl. Latency usw. und habe das Problem endlich hinter mir, aber da kommt direkt das Nächste:
Ich habe ein Realtek PCIe 2.5GbE Family Controller und eine kommende Leitung von max. 292 Mbp/s (laut Fritzbox 7590 AX). Als ich noch auf Windows 11 war hatte ich konstant 250 Mbp/s und jetzt durch den Downgrade kriege ich nicht mehr als 70-80 Mbp/s.
Erkenntnisse:
- Das Kabel stellt kein Problem dar. Ich habe zwei Cat-8 Lan Kabel und habe beide getestet und immer noch das gleiche Ergebnis.
- Ich habe auch den neuesten Treiber aktualisiert über Realtek selbst und einmal separat über ASUS Armoury Crate -> Kein Erfolg.
- Habe auch über Ethernet selbst die Eigenschaften aufgemacht und Geschwindigkeit auf "2.5 Gbp/s Vollduplex" eingestellt und alle energiesparenden Optionen deaktiviert.
- Über CMD auch netip flush den ganzen Commandszeugs gemacht
- Ethernet zurückgesetzt
- Fritzbox Power Mode war schon an gewesen
- Von LAN 1 auf LAN 2 gewechselt
- Hardware Defekte kann ich ausschließen, da es ja bis vor 4 Stunden noch perfekt geklappt hat mit dem Ethernet
Wie kriege ich meine 250 Mbp/s wieder?