Ethernet over Coax (EoC) wie Axing EOC 1-00

los3r

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
295
Hallo Zusammen,

leider kann ich in unserer Wohnzimmer nicht ohne sehr großen Aufwand ein LAN-Kabel legen.
Powerline und W-Lan sind leider nur ein relativ langsame Lösungen in unseren Räumlichkeiten.

Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf den Axing EOC 1-00 gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Geräten? Theoretisch sollte aufgrund der Kabelqualität eine deutlich bessere Verbindung als mit Powerline-Adaptern möglich sein.
Da die Geräte aber nicht ganz preiswert sind, möchte ich hier flott nachhören ob jemand diese oder vergleichbare Geräte betreibt?
Falls ja, welche Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht ihr?
 
Infos vom Hersteller:
http://www.axing.com/download/Katalog_Prospekte/Info_EoC_BSP.pdf

Schaut machbar aus. Es ist wie in dem PDF zu sehen jedoch an Bedingungen gekoppelt. Die Antennenanschlüsse müssen durchlässig sein in die andere Richtung und ein evtl. vorhandener Verteiler muss dies ebenfalls können.

Generell muss die Anlage 2-68MHz können für die Kanäle dieser Systeme.

Wenn das alles übers Internet bestellt werden soll, kann man zur Not von den 14 Tagen Rückgabe Gebrauch machen.
Das wäre meiner Meinung nach der einfachste Weg es zu testen.
 
Ja, habe ich auch schon gedatcht bezüglich der Bestellung. Ich würde die Adapter direkt ans Coax Kabel anschließen und eine Ende zu Ende Verbindung haben. Damit sind auch Störeinflüsse des Verteilers oder der Dosen ausgeschlossen.
 
Ich habe hier Corinex-EoC Adapter auf Powerline AV200 Basis (also 2-30 MHz), und die bringen mir hier in einer Wohnung immer netto 100 Mbit, keine gestörte Verbindung, noch nie abgestürzt in über 100 Tagen. Bei mir funktionieren sie blendend, weswegen die Axing bei dir (wenn sie sogar ein separates Kabel bekommen würden) auch gut laufen müssten. Powerline 600 als Vergleich hat bei mir nie annähernd die Stabilität und Geschwindigkeit gebracht.
 
Ja gut, dann kann doch eigentlich nix mehr schief gehen. Zumal es ein in der Schweiz entwickeltes Produkt ist was ja für gewisse Qualität steht.

Bei Ende zu Ende nur mit Kabel und Schraubanschluß kann wohl wirklich nix passieren. Und mit bis zu 500Mbps die hoffentlich zu >90% ankommen kannst du auf jeden Fall WLAN und DLAN überholen.
 
@Candy-Cloud Laut Axing erreichen die max. 230 Mbit. Und so gut, wie meine hier laufen, würde ich denen das auch zutrauen.
 
Zurück
Oben