Ethernet Port und 2 USB Anschlüsse defekt?

Silencedt

Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 7500F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 36GB DDR5
  • Mainboard: MSI B650 Gaming Plus WIFI
  • Netzteil: Pure Power 12m 650W
  • Gehäuse: k.A
  • Grafikkarte: 4070S
  • HDD / SSD: 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): -

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein Internet geht alle ~3min aus für ~30sek wenn mein PC etwas runterlädt und ich zeitgleich Youtube gucke/ Spiele spiele.
Ist mir auch in manchen Spielen aufgefallen dass ich immer 5-6 Sekunden disconnects bekomme wenn der PC mal am arbeiten ist.

Energiesparoptionen habe ich schon alle deaktiviert also daran kanns nicht liegen...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
USB Ports gewechselt, seither gehen Maus/Tastatur ohne Probleme. (Hatten das selbe Problem)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die WLAN-Karte am laufen?
Wo stecken Tastatur/Maus jetzt?

1719005785149.png

BFF schrieb:
Hast Du die WLAN-Karte am laufen?
Wo stecken Tastatur/Maus jetzt?

Anhang anzeigen 1495702
Ich glaube schon. Hatte Anfangs die 2 Wlan Empfänger hinten drin weil mein Lan gar net ging, bis ich die Bitrate gedrosselt hatte... Wo kann ich das nachgucken?

Die stecken jetzt im 3. und 4. blauen Slot auf deinem Screenshot, waren davor im 1. und 2.

In den Windows Einstellungen zu Netzwerk/Internet unter Wifi.

1719006282788.png

Wenn die WLAN an ist kann die auf USB3 einstreuen.

Niemand mehr Ideen?^^
USB Ports sind jetzt auch wieder am rumeiern...

treiber mal neu installiert ?
windows mal testweiße neu gemacht ?
bios reset / update vorher mal durchführen

ich hatte selbst mal das problem mit ständigen internet abbrüchen da hing der pc an der gleichen steckdose wie die fritz box aber das wird ja bei dir nicht der fall sein ?

36 gb ram wieviele ram bausteine und welche gb zahlen ?

ist nicht der fall nein.

sorry 32GB^^
ist gskill ddr5 dual kit

dann umtauschen wenn du schon windows und bios neu / geupdatet hast scheint wahrscheinlich maiboard einen weg haben

mit anderen geräten hast du aber keine internet probleme an diesen anschluss ?

ja nur ersten 2 wochen gehts halt am einfachsten ( online geschäft ) son garantie fall dauert gerne mal wochen und ab 6 monaten musst du sozusagen beweißen das der schaden schon bei ankunft bestand ( außer der laden ist kulant wie amazon zb )

• Gefällt mir
Reaktionen: Silencedt
Zurück
Oben