Ethernetcontroller Problem beim eMachines e725

astrix

Lieutenant
Hallo Leute

Ich hab ein Problem mit dem Acer eMachines e725. Ich hatte formatiert, Win7 Ultimate installiert und danach ALLE verfügbaren Treiber ( http://www.laptop-driver.net/acer-emachines-e725-windows-7-drivers/?lang=de ) geladen und installiert.
Leider erkennt er meinen Netzwerkcontroller nicht. Das Problem ist im Internet überall zu finden, aber keine Lösung ...

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was man machen kann :-(

Kurz : Ich will mit dem internen WLAN Modul übern Router ins Internet. MIt einem externen USB WLAN Stick geht dies einwandfrei, auch mit einem USB UMTS Stick, alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ein " Atheros AR8132 PCI-E- Fast Ethernet Controller" ... Der Treiber dazu ist aber bereits installiert.... :-(

Der Treiber dazu ist aber bereits installiert.... :-(

Taucht das Gerät ohne Fehlermeldung im Gerätemanager auf ?
Wenn ja, besteht eine Verbindung per LAN Kabel zu einem Router ?
Wenn ja, bekommt es per DHCP ein IP zugewiesen bzw. wurde IP manuell eingetragen ? (mit "ipconfig /all" überprüfen)

Achso. Ich möchte mit dem internen WLAN Modul ins web.

Mit einem UMTS Stick ging es wunderbar, auch mit einem externen WLAN Stick läuft alles super. Mit einem normalen Netzwerkkabel kann ich das gerade nicht ausprobieren, sollte aber genauso laufen, denke ich :-(

Das Problem besteht halt darin, dass Windows den Netzwerkcontroller nicht erkennt....

Das Problem besteht halt darin, dass Windows den Netzwerkcontroller nicht erkennt....

Du meinst also der WLAN Adapter geht nicht ?
Taucht nicht im Gerätemanager auf ?
Ist er überhaupt eingeschaltet ? Bei meinem HP Notebook gibts zb. eine spezielle Taste mit dem man den WLAN Adapter ein- und ausschalten kann so das er auch nicht im Gerätemanager auftaucht!
Ist er vll. im BIOS deaktiviert ?

Den Treiber hab ich bereits versucht gehabt.
Bei mir ist beim Geräte Manager --> "Andere Geräte --> Netzwerkcontroller" ein gelbes Ausrufezeichen.
Netzwerkcontroller :
Gerätetyp : Andere Geräte
Hersteller : Unbekannt

Über einen Treiber scheint dieses Problem irgendwie nicht zu lösen zu sein. Hab vorhin schon 2 Stunden lang google durchforstet, aber nichts. Überall dasselbe Problem, aber keine Lösung :-(

Eine WLAn Taste gibt es so nicht!

Wie man das im BIOS einschalten kann weiß ich so nicht.. hab das zumindest nie gemacht...

[ Muss den Lappi nun eh erstmal ausschalten, Akku leer und Ladekabel nicht vor Ort ] :-(

Ich bin mir nicht sicher ob es unter Win7 immernoch so klappt, aber im Geräte Manager "Neuen Treiber installieren" -> Auswahl aus einer Liste -> Diskette .... Das hat bei WinXP jedenfalls so ziemlich jeden Treiber aufgezwungen.

Gerätemanager
Doppelklick auf das Gerät welches Du meinst
Reiter "Details" wählen
dort auf "Hardware ID" wechseln

Diese ID mal posten.
Ich weiß jetzt nicht genau wie es unter windows aussieht, aber die müsste eine form ala xxxx:xxxx haben. Danach wissen wir genaueres über die verbaute Hardware

Bei mir ist beim Geräte Manager --> "Andere Geräte --> Netzwerkcontroller" ein gelbes Ausrufezeichen.

Dann ist das ein Gerät für den kein Treiber installiert ist!
Zudem ist dein Titel "Ethernetcontroller Problem" irreführend, da du ja ein Problem mit WLAN Adapter hast. ;)

Wie "Fruchtnektar" schon schreibt benötigen wir/du nun die Geräte ID um den Treiber zu finden.
Entscheidend sind die Vendor und Device ID:

Anhänge

• 2011-07-08 16 22 48.jpg
    2011-07-08 16 22 48.jpg
    71 KB · Aufrufe: 481
Zurück
Oben