Etikettendrucker in Netzwerk integrieren

lavendel

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen Speedport Smart 3 Router (ggf. bald eine Fritzbox).
An diesem Speedport Router hängt ein Google Nest Wifi Pro (wir nennen ihn Knoten A).
In einem anderen Raum steht ein weiterer Google Nest Wifi Pro (wir nennen ihn Knoten B).

Wir möchten nun in einem Dritten Raum einen weiteren Google Nest Wifi Pro (wir nennen ihn Knoten C) einrichten um daran einen Etikettendrucker (Zebra ZD421d) via LAN anzuschließen.

Meine Frage ist nun:
Computer 1 ist via WLAN mit Knoten A verbunden.
Computer 2 ist via WLAN mit Knoten B verbunden.
Etikettendrucker wird via LAN mit Knoten C verbunden sein.

Ist es mit diesem Setup möglich, dass Computer 1 und Computer 2 mit dem Etikettendrucker drucken können?

Ich hatte in der Vergangenheit mal Probleme mit der Synology. Auf diesen lies sich nur über einen bestimmten Router/Knoten zugreifen. Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht mehr. Ich frage mich nur, ob es ähnliche Probleme auch mit dem Etikettendrucker geben könnte.

Grundsätzlich selbstverständlich. Das ist ja der Sinn von einem Mesh-System, ein bestehendes WLAN so erweitern, das auch weit entfernte Geräte genau dieses Netzwerk nutzen können.
Muss man die Mesh Geräte nur auch als Mesh einrichten. Dann klappt das.

Das kann man nur schwer "mal eben hier hin schreiben". Kommt dazu, kenne die Google Geräte nicht.

Wenn die Google Nest Dinger auch ein korrekt konfiguriertes Mesh haben, dass alle Geräte miteinander reden können, sollte das kein Problem sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, AB´solut SiD und duAffentier
@duAffentier ich spreche doch nicht vom grundsätzlichen Anschluss. omg
Ergänzung ()

@Smily & @Rickmer Ok danke.
Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich das testen kann ohne den Drucker zu kaufen?

lavendel schrieb:
einen anderen Drucker kaufen? :D

Jemand mit Ahnung von Netzwerk mal über die Konfiguration drüber schauen lassen

@lavendel
"Anleitung lesen. Oh mein Gott. Bist du nur mit solchen idotischen Antworten auf deine 7000 Beiträge gekommen?"

Ohne Gerät etwas testen, wie denkst du dir das, soll dies möglich sein? Mesh funktioniert bei korrekter Einrichtung.
Ergänzung ()

lavendel schrieb:
Ich hatte in der Vergangenheit mal Probleme mit der Synology. Auf diesen lies sich nur über einen bestimmten Router/Knoten zugreifen. Wieso, weshalb, warum weiß ich nicht mehr. Ich frage mich nur, ob es ähnliche Probleme auch mit dem Etikettendrucker geben könnte.
Und das unbekannte Problem kann man nicht bewerten. Das hat wenig mit dem Drucker zu tun! Ins WLAN einbinden und testen! Sonst zurück senden. Amazon macht es doch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
lavendel schrieb:
hast du einen normalen drucker, der lan hat?

Zurück
Oben