• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ETS 2 stürzt ständig ab

plshelp1234

Ensign
Hallo,

Ich wollte mir eine World Map mit Mods zusammenstellen und hab auf YouTube ein Spreadsheet gefunden mit etlichen Links für alle notwendigen Mods. Ich hab alle heruntergeladen und in den Mod Ordner gegeben. Ich habe einen neuen Spielstand erstellt und da alle Mods in der Reihenfolge wie im Spreadsheet angegeben in den Mod Manager gegeben. Ich habe dann im neuen Spielstand Graz als Startpunkt ausgewählt und wollte den ersten Auftrag fahren. Nun ist es aber so, dass sobald ich aus der Stadt rausfahren will, das Spiel sofort abstürzt.

Im Link ist der Spreadsheet vielleicht stimmt ja was mit der Reihenfolge nicht ganz:

https://docs.google.com/spreadsheet...dfwEmugWwt/edit?gid=1457140611#gid=1457140611

Ich kenne so einige Games, die mit vielen Mods deutlich mehr als 32 GB RAM brauchen.
Könnte das sowas sein?

Ich kann mal schauen wie viel RAM ausgelastet ist wenn ich im Spiel bin
Ergänzung ()

Am RAM wirds nicht liegen der geht nicht mal bis 5GB

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Passiert das im Einzelspieler oder im Konvoi Modus?

Mfg.
Ergänzung ()

plshelp1234 schrieb:
Ich habe dann im neuen Spielstand Graz als Startpunkt ausgewählt

Passiert das auch in anderen Städten/Ländern?

Mfg.

Kann natürlich auch sein, das bestimmte Mods, nicht kompatibel mit dem Letzten SCS Update sind, die 1.53 hat ja schon mehrere Updates erhalten, oder es liegt am neuen Greece DLC, falls du hast.

Da Hilft nur Mods/Maps Mal nach und nach rausnehmen!

Kannst auch Mal deine Gamelog.txt Datei Posten!

Edit: ah die RoEx Map, setzt wohl das Greece DLC voraus, wie es aussieht!

Liste auch Mal auf welche DLC's du alle hast!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Puh, die Fehler sind ja nicht zu übersehen 😐

Lass Mal die Kiel Map weg, ab da fangen die Fehler an, und wie schon erwähnt nimm Mal mit und mit welche raus, um zu ermitteln welche Mod/Map den Absturz nun verursacht.

Edit :
hashfs] promods-assets-v273.scs: Created, 49093 entries
00:00:05.732 : [zipfs] promods-def-v272.scs: Created, 2892 entries
00:00:05.732 : <WARNING> [mods] Incompatible mod - promods-def

Das ist natürlich Falsch, bitte Mal auf der Promods.net eine Def Datei für die 2.73 erstellen lassen!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Recommended startup parameters & Recommended config.cfg modifies (Minimum 3 or 4 GB VRam recommended):
8GB RAM:
-64bit -nointro -unlimitedlog -rdevice dx11 -mm_pool_size 4096 -mm_max_resource_size 32 -mm_max_tmp_buffers_size 1000

12GB RAM:
-64bit -nointro -unlimitedlog -rdevice dx11 -mm_pol_size 6144 -mm_max_resource_size 32 -mm_max_tmp_buffers_size 1000

16GB RAM (Recommended minimum RAM size):
-64bit -nointro -unlimitedlog -rdevice dx11 -mm_pool_size 8192 -mm_max_resource_size 32 -mm_max_tmp_buffers_size 1000

24GB RAM:
-64bit -nointro -unlimitedlog -rdevice dx11 -mm_pool_size 12288 -mm_max_resource_size 32 -mm_max_tmp_buffers_size 1000

32GB RAM:
-64bit -nointro -unlimitedlog -rdevice dx11 -mm_pool_size 16384 -mm_max_resource_size 32 -mm_max_tmp_buffers_size 1000

How to set it up:
1. Navigate to your game's Documents folder:
- The folder is located under "C:\Users\{You}\Documents\{Game}"
2. Go to the “config.cfg” file.
3. Find “uset r_buffer_page_size” and change the value to "50".
4. Find “g_console“ and change the value to “1“.
5. Find “g_developer“ and change the value to “1“.

If you don't have these services, you can add these recommended settings as an extra:
1. Find “uset cf_asus_aura“ and change the value to “0“
2. Find “uset cf_razer_chroma“ and change the value to “0“

Mach mal das und update dein ProMods Def datei

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Hab jetzt die andere Map Combo gemacht und die Kiel-Bremerhafen Map rausgelassen. Jetzt geht alles wieder:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rüsan Gür
Zurück
Oben