etwa alle 5 Tage ist das Benutzerprofil defekt?

tempo.1

Cadet 4th Year
Servus,

Leider bin ich einer von denen, der keinen schnelleren Internetzugang als DSL Light mit 386 kb/s bekommt. deswegen habe ich einen Webserver etwa 20 km entfernt aufgestellt. Über einen VPN Tunnel verbinde ich mich mithilfe von Microsofts Remotedesktopverbindung mit dem Webserver, auf dem XP installiert ist.
So etwa alle 2 bis 5 Tage kann mein Benutzerprofil nicht geladen werden. Das Betriebssystem behauptet, es sei nicht genügend RAM vorhanden oder fehlende Sicherheitsrechte.
Nachdem ich nun ewig warten muss, bis der Standart Desktophintergrund von dem Temp-Profil auf meinen Rechner übertragen wurde und die persönlichen Einstellungen aktualisiert wurden, kann ich mich ab und wieder anmelden - dann ist alles wie vorher. Mein Benutzerprofil wird wieder geladen, die alten Einstellungen sind auch wieder da. Seltsam.
Nun steht was in der Ereignisanzeige, was ich gar nicht gut finde:
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. for C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\ntuser.dat
Die ntuser.dat sind doch meine Profileinstellungen, oder? Während meiner Abwesenheit möchte ich ungern, dass jemand meine persönlichen einstellungen verwendet oder gar verändert....
Bis auf die Standart Prozesse laufen noch:
  • DynDnsUpdater
  • Jana Server (als SMTP Server)
  • Xampp (mit Apache, MySQL, FileZilla)
  • AntiVir
  • Spybot
  • Sygate
Welcher von denen greift nun auf meine Benutzerprofil-Dateien zu?
Unter "Dienste" sind alle oben genannetn als lokales System angemeldet.
So, habt ihr eine Idee? Was kann ich nun tun?
Ach ja: Ein neues Profil hatte ich zwischenzeitlich auch erstellt, mit den selben Erscheinungen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Edit:

Servus,

jetzt habe ich schon eine ganze weile an dem Problem genagt, jedoch keine besserung erzielt.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, würde aber gerne verhindern, dass sich ein temporäres Profil lädt.
Gibt es eine solche Einstellung irgendwo, vielleicht in den lokalen Sicherheitsrichtlinien?
Hab jetzt schon ne ganze Weile gegoogelt, aber nix gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Zuletzt bearbeitet: (Neue Frage, selbes Thema)
Zurück
Oben