Etwas generelles zu Hardware fragen ohne Systeminformationen

itm

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.748
Ich weiss nicht wie es euch geht, aber mir geht es mitlerweile auf die Nerven,
das hier im Hardwarebereich fragen zu Problemen, welche zum Teil keine Probleme sind (da sie mit einer schlichten Angabe der Systeminformationen gelöst werden könnten.)

Ohne Namen nennen zu wollen, wurde heute ein unsinniger Beitrag zum Thema Grafikkarten Hardwarefunktionen ohne Systeminformationen gestellt.

Sätze wie:
Braucht ihr Hardwareinformationen so schreibt mir das hier.
regen mich persöhnlich auf, da man sie einfach aufschreiben kann.

In Zukunft werde ich persönlich nur noch auf Threads antworten, wo man bezüglich Hardware Informationen keine Kristalkugeln braucht (habe leider für unterwegs noch kein USB Y-Kabel für meine Kristalkugel gefunden).


MfG

tmkoeln
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen!
 
Mir Reicht ja schon

CPU, wieviel Ram, Grafikkarte, (Betriebsystem).

genaueres ist erstmal uninteressant, fals vorhanden, jedoch positiv zu sehen.


Hardware fragen stellen ganz ohne Informationen ist mittlerweile eine sehr nervige Wendung in diesem Forum, da muss man als hilfsbereiter Nutzer erst mühselig alle relevanten Informationen einholen.


MfG

tmkoeln
 
die meisten haben doch ihre hw in der signatur... und selbst wenn nicht, dann einfach keine antwort darauf geben... der TE wird sich schon wundern warum ihm keiner hilft!
 
Ja, wenn sie genannt werden (auch in der Signatur) akzeptiere ich ja noch, sofern die Frage sich nicht auf ein dem Helfenden unbekanntes 2. System bezieht.

Soetwas sollte in jedemfall genannt werden.
 
Dann fragt man halt danach, sind ja auch viele Anfänger dabei. Ebenso könnte man sich über Beitragersteller aufregen, die nicht einmal die Überschrift ohne Rechtschreibfehler hin bekommen.
 
Gut bei Anfängern ist das meinetwegen ja auch in Ordnung, jedoch bei Nutzern welche mehrere 100 Beiträge geschrieben haben regt mich das schon ein bisschen auf, wenn man das denen immer und immer wieder schreiben muss.


MfG

tmkoeln
 
Ich kann den Unmut des TE gut nachvollziehen. Genauso wie das auch schon angesprochene Problem der mangelhaften Rechtschreibung, obgleich man Browser mit Rechtschreibkorrekturen ausrüsten kann.
Was mir auch ziemlich auf die Nerven geht, sind unerbetene Ratschläge, die nichts mit der direkten Problemlösung zu tun haben. Es ist ein regelrechter Sport, jemandem seine Meinung zu geigen, ohne ihm direkt zu helfen.

Abhilfe schafft hier leider nur das Ignorieren der entsprechenden Threads. Genauso wie der User, die häufiger unangenehm auffallen.
 
Noch etwas was mich ziemlich nervt sind fragen,
welche durch einfaches verwenden der Forensuche gelöst werden könnten,
dadurch bleiben Themen auch mal wieder im Gespräch :).


MfG

tmkoeln
 
tmkoeln, dein Thread hier ist mindestens genauso sinnfrei wie die vielen Threads und Fragen der anderen Forumnutzer die du an den Pranger stellst .... wenn jetzt jeder einen Thread aufmacht sobald ihm irgendetwas nicht passt, wie sähe dann das Forum aus ?
Schon alleine, dass deine Headline eigtl. überhaupt keine Information über den Inhalt des Thread hergibt (Was hat der Satz ,,Etwas generelles zu Hardware fragen ohne Systeminformation" überhaupt zu bedeuten :D ??) verstößt schon gegen die Forumregeln ....also lieber mal vor der eigenen Türe kehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich überladene Signaturen in denen alles bis aufs letzte zur Schaugestellt wird ect. viel schlimmer! :D

Anfänger denken nicht immer daran was ein Post benötigt, damit geholfen werden kann.
Da fragt man nach oder bringt Standartsätze wie der Hardwarefrage, der Glaskugel oder lmgtfy aber das finde ich eher belustigend als nervig^^
 
Zurück
Oben