Etwas in der Ordneransicht hat sich geändert

fearpwndyou

Banned
Hallo,

seit gestern hat sich was in meiner Ordneransicht geändert. Das in rot umkreiste auf folgendem Bild hatte ich zuvor nie und empfinde ich auch leicht als störend.

Wie bekomme ich das wieder weg? Und wieso ist das plötzlich da? Weiß jemand weiter?

Organisieren --> Layout --> Bereich Bibliothek
oder rechtsklick --> eigenschaften --> attribute --> Häkchen weg bei "wird im navigationsbereich angezeigt"
oder erstell dir eine Verknüpfung zu C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Musik
bzw C:\Benutzer\Dominic\Eigene Musik

Zuletzt bearbeitet:
Das ist total normal in der Bibliotheks ansicht...
Kann es sein, dass du einfach bisher in Ordnern navigiert hast und nicht mit den Bibliotheken gearbeitet hast?

Da du in der Bibliothek von Win7 bist, ist das völlig normal, dort werden alle für den Bereich ausgewählten Ordner angezeigt.

Das in rot umrandete war davor nicht da. Bei den anderen Ordnern steht oben nur "Bbiliothek "Bilder"" und nicht dieses Teil mit dem Pfad.

hast du meine vorschläge überhaupt mal ausprobiert???
oder loggst du dich vielleicht mit einem anderen konto ein als vorher?
klick mal auf Hierzu gehören "1 Ort" dann rechtsklick auf den pfad und "als standardspeicherort festlegen"

Zuletzt bearbeitet:
Ersteres ist nicht das, was ich möchte. Wo muss ich denn beim zweiten Rechtsklicken damit ich dann unter Eigenschaften "Attribute" finde? Im Ordner selbst gibt es kein Attribute.

na einfach in den ordner reinklicken, zwischen die ordner auf ne weisse fläche

loggst du dich vielleicht mit einem anderen konto ein als vorher?
klick mal auf Hierzu gehören "1 Ort" dann rechtsklick auf den pfad und "als standardspeicherort festlegen"

Ich habe da nur Eigenschaften -> Allgemein / Freigabe / Sicherheit / Pfad / Vorgängerversionen / Anpassen. Keinen Reiter mit dem Namen "Attribute". Auch sonst finde ich nirgendwo "Wird im Navigationsbereich angezeigt".

Ist schon als Standartspeicherort festgelegt.

NICHT auf einen Ordner draufklicken, auf eine freie Fläche ZWISCHEN den Ordnern.
wenn du so grobmotorisch bist dass es bei deiner Listenansicht nicht geht mach "Ansicht --> mittelgroße Symbole" ^^

wenn du nicht weisst was ich meine geht auch Organisieren --> Eigenschaften

aber ich hab grad festgestellt dass damit was total anderes gemeint ist also bringt dir das auch nichts.

könnte höchstens noch dran liegen dass du mit nem andren Benutzerkonto eingeloggt bist als sonst.

oder versuch mal folgendes:
erstell einfach eine neue Musik Bibliothek, vielleicht ist die Ansicht des neuen Ordners dann wieder standardmäßig wie vorher

(dazu musst du einfach im Ordner "Bibliotheken" rechtsklick (einfach in den Ordner rein auf eine weisse Fläche) --> Neu,
dann rechtklick AUF die neue Bibliothek und Eigenschaften und Optimieren für "Musik"
und dann in den Eigenschaften der neuen Bibliothek kannste noch auf Ordner hinzufügen deinen Ordner wählen in dem deine Musik drin ist und als Standardspeicherort wählen,
fertig)

sag bescheid obs geklappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich auf eine freie Fläche klicken muss, ist mir klar. Das habe ich auch.

Ich bin mit demselben Benutzerkonto eingeloggt, wie sonst auch.

Das mit der neuen Bibliothek hat nicht geklappt.

dann hilft wohl nur noch windows neu installieren :D

Zurück
Oben