Etwas Spezielle Frage.

• Ersteller Ersteller spotless20
  • Erstellt am Erstellt am
S

spotless20

Gast
Servus,

ich vlt. hat ja jemand von euch schon so etwas mal gesehen.

Ich suche ein "Gehäuse" für 2x 560mm (4x14mm) Radiatoren.
Das ganze etwa in Form eines Benchtables, Aber nur ein Gestell, es werden kein MB oder sonstiges Verbaut. Das Ganz soll bei mir unterm Tisch landen, da mir meine Wasserkühlung bzw. Die Lüfter im Sommer zu Laut sind, und die beiden Radiatoren noch bei mir rumstehen habe.

Würde mich Freuen, falls jemand so etwas schon einmal gesehen hat.

Mfg

In Form eines Benchtables gibt es da glaube ich nichts, zwei 560er bekommst du nur in wenige Gehäuse.

Wie wäre es, die beiden Radiatoren mittels Standfüßen unter dem Tisch zu befestigen und nur die Schläuche der bestehenden Wasserkühlung nach außen zu führen?
Bevorzugt mit Schnellkupplungen, dann kannst du die beides externen Radiatoren schnell abtrennen, wenn du den PC bewegen oder umbauen willst.

Ansonsten bekomme ich in mein Raijintek Eris Evo zwei 560er rein, lässt man die Glasfenster weg, könnte man das Gehäuse auch von unten an einen Tisch schrauben, aber das Ding ist gut 70x70x27cm groß und alles andere als günstig.

... ich glaube, da bleibt nur Eigenbau bzw. ein bestehendes Gehäuse oder Bench-System modifizieren.

Was spricht gegen Eigenbau? Winkeleisen besorgen, paar Löcher Bohren und gut :D
An den Radiatoren sollten trotzdem Lüfter verbaut werden (auch langsam drehende reichen aus), nur als Hinweis, falls du ne passive Lösung im Sinn hattest.

Hallo, danke für die schnellen Antworten.

mykoma schrieb:
Wie wäre es, die beiden Radiatoren mittels Standfüßen unter dem Tisch zu befestigen und nur die Schläuche der bestehenden Wasserkühlung nach außen zu führen?
Bevorzugt mit Schnellkupplungen, dann kannst du die beides externen Radiatoren schnell abtrennen, wenn du den PC bewegen oder umbauen willst.
So war es gedacht. Hab ein Lian Li o11 Mini, da kann ich des hinten schön machen.
Red€y€ schrieb:
Ich denke sowas würde ich selber bauen eventuell so etwas zur hilfe nehmen:
Danke auch an dich ;) Würde sowas + Art Mining Rig-Gestell

brubbelmichi schrieb:
Was spricht gegen Eigenbau? Winkeleisen besorgen, paar Löcher Bohren und gut :D
Auf einen Eigenbau spricht nichts, wirds auch denke hinauslaufen; Wollte nur wissen, ob jemand anderes noch einen Einfall hat ;)
brubbelmichi schrieb:
An den Radiatoren sollten trotzdem Lüfter verbaut werden (auch langsam drehende reichen aus), nur als Hinweis, falls du ne passive Lösung im Sinn hattest.
Nein hatte ich nicht, sind bereits Doppelseitig mit Lüfter bestückt, aber danke für den Hinweis ;)

TheOneU$IA schrieb:
Wollte nur wissen, ob jemand anderes noch einen Einfall hat ;)
Gehäuse dürften durch die Bank weg alle teurer als vier Winkel sein.
Von zB Bitspower gibt es die aufgehübscht für 120mm Radiatoren, ein Winkel aus dem Baumarkt erfüllt den gleichen Zweck für vermutlich 1/10 des Preises.

Interessantes Projekt !
Vieleicht hast Du ja Lust es mit ein par Bildern vorzustellen wenn es fertig ist.
Würde gerne sehen wie Du es letztendlich realisiert hast.

Werd ich germn machen; kann aber noch a bissl dauern, muss erstma meine Wohnung umstellen :)

Zurück
Oben