EU Fragebogen zur Tierhaltung / Transport

Tiu

Rear Admiral
http://europa.eu.int/yourvoice/ipm/forms/dispatch?form=animalwelfareactplan&lang=de

Unter dem o.g. Link könnt ihr an einer Umfrage der EU teilnehmen unter dem Titel "Aktionsplan der Gemeinschaft für den Tierschutz: Wohlbefinden und Schutz landwirtschaftlicher Nutztiere"

Scheint sinnvoll zu sein dort teilzunehmen, auch wenn die eine oder andere Frage wohl ein Griff ins Klo ist.

dass die Tiere unter humanen Bedingungen befördert werden
dass die Tiere unter humanen Bedingungen geschlachtet werden

Wie werden Tiere human befördert bzw. geschlachtet?:lol:

Hm, naja, komische Umfrage. Ich wundere mich immer, wie man sich solche Fragen ausdenken kann. Da muss man doch quasi immer auf "Macht mehr für den Tierschutz" klicken.
Ich glaube es zwar nicht, aber hoffe trotzdem, dass es für die Tiere dadurch ein bisschen besser wird.

Harrold schrieb:
Human schlachten ist dem Ochsen vorher nen Holzbolzen vor dem Kopp zu knallen, das der benommen ist und voll daneben steht und danach schlachtbereit ist.
Also human bedeutet immer noch "menschlich"
Daher ist mir nicht bekannt, dass man bei der Schlachtung von Menschen denen erst einen Holzbolzen vor den Kopp knallt bevor ihnen die Halsschlagader zur Ausblutung aufgeschnitten wird.
Und was soll humanes Transportieren bedeuten? Menschen reisen am liebsten im sitzen, Tiere auch?
Unter dem Begriff human kann ich auch viel negatives verstecken.
Ein total überfüllter Bus oder Zug ist auch noch human, wäre es aber für die Tiere auch ok?

Zurück
Oben