Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEU-Konsultation: Mehr als 476.000 Stimmen für die Netzneutralität
Es ist ein Erfolg für die Netzaktivisten: Bei der öffentlichen EU-Konsultation zur Netzneutralität in Europa wurden mehr als 476.000 Stimmen gesammelt. Befürworter der Netzneutralität hoffen nun, dass strikte Regeln ohne allzu große Ausnahmen für Spezialdienste und Zero-Rating-Angebote beschlossen werden.
Endlich mal gute Nachrichten aus Brüssel - jetzt wäre es nur schön wenn sie den Providern mal sagen wo es langgeht und nicht umgekehrt. Das größte Problem ist hier ja das Unwissen der Abgeordneten die man einfach schön mit technischen Details verwirren kann bis sie glauben dass das notwendig ist was die profitgierigen Provider fordern.
Denn der Zeitplan ist knapp, Ende August sollen die finalen Regeln für die Netzneutralität vorgestellt werden. Inwieweit die einzelnen Stellungnahmen nun noch ausgewertet werden, lässt sich also nur schwer abschätzen.
Die Konsultation ist doch nur eine Nebelkerze, damit sie am Ende sagen können "Wir haben doch die Bevölkerung gefragt!". In der EU wird es garantiert keine Netzneutralität, die den Namen verdient, geben. Dafür hat die Industrie viel zu viel Macht.
Hab auch meine Stimme dagelassen und hoffe inständig, dass das digitale Netz zu seiner Neutralität, die es einst hatte, zurückkehrt. Niemand will ein Zwei-Klassen-Internet und niemand braucht es.
Ich hab auch mitgemacht, sehe aber schon folgendes kommen:
500.000 Stimmen, das sind von 500 Millionen EU-Bürgern gleich wie viel? Achso, 1 Promille, interessiert keinen. Netzneutralität brauchen wir also nicht, weg damit!