Luxuspur schrieb:
...
80% der Schreier hier hab ich noch nie auf der Straße gesehen! und von den anderen kümmerts 15% nicht und der Rest ja die sah man mal sich wirklich einsetzen...
Woher willst du das wissen, hast du über jeden User hier ne Akte mit Bild? So langsam kriege ich Angst vor deinen Kommentaren
Ulukay schrieb:
Falsche Reaktion.
Die EU sollte die USA u. UK unter Druck setzen. Nicht die Firmen, die gezwungen wurden mitzumachen.
Richtig, wird aber nicht passieren, siehe letztes Treffen Obama-Merkel.
duskkk schrieb:
Falsch denn was richtig ist und was wirkt sind zwei paar Schuhe. Du kannst andere Staaten nicht unter Druck setzten wenn die fast prinzipiell unterschiedliche Standards für Ausländer und Inländer haben. Die sagen etwas und tun etwas anderes.
...
Auch richtig, aber über die Firmen wirst du genausowenig Glück haben. Die halten sich an ihre lokalen Gesetze und gut.
digger66a schrieb:
Das zun machen wäre keine gute idee.Schon mal einen
verlezten Tiger in die Ecke gedrängt?
Und mit ner Drohne vorm Fenster will auch keiner aufwachen.
...
Was für ein Quatsch, glaubst du ernsthaft eine wirtschaftlich bedrohte US of A müßte sich wegen wirtschaftlicher Sanktionen mit dem Rest der Welt militärisch anlegen, also mal abgesehen davon das sich der Rest der Welt erstmal einig sein müßte um das durchzuziehen? Ich denke das sie genau das machen würden was sie schon immer tun und auch am besten können. Diplomatische Lügen, intrigieren, die gegnerischen Parteien entzweien und gegeneinander aufhetzen, am Ende unterstützen sie dann die eine hälfte die mit der anderen im Streit liegt. Ihre Firmen machen das doch nicht anders.
Was glaubst du was die Leute weltweit machen wenn Google, M$, Apple, Amazon und wie sie alle heißen plötzlich sagen "Dieser Service/Produkt ist in ihrem Land aufgrund lokaler Gestzgebung nicht mehr verfügbar."
Gegen wen wird dann wohl demonstriert? Die haben die Mehrheit in jedem Land auf ihrer Seite, schon lange, sonst hätte es doch nie dazu kommen können.
scully1234 schrieb:
Abschaffen diese ganze weltweite Geheimdienst Muschpoke,wäre der einzige logische Schritt, u kein Mensch der Welt wäre danach unsicherer wie jetzt
...
Ein Geheimdienst zur Verteidigung ist sinnvoll, aber das muß unter Kontrolle bleiben. Wenn Geheimdienste für die Wirtschaft schnüffeln, dann gehören die verantwortlichen Politiker aus dem Amt gejagt.
Es gibt Dinge die getan werden sollten. Leider sind die offensichtlichen Dinge IMO nicht durchführbar. Die IMO einzig durchführbare Sache ist die schwierigste, tja ist halt leider immer so. Man muß die Bevölkerung aufklären und alternativen schaffen. Warum hat China ein eigenes eBay/Amazon usw., warum gibt es in Russland ein eigenes Facebook was grad vom Putin aufgekauft wird? Weil das die Kontrolle ins Innland verlagert.
Wenn man dann noch den Transatlantik Datenverkehr beschränkt, anstatt sämtliche Daten per Abkommen frei Haus zu liefern, dann sind wir schon ein Stück weiter.
Wird aber alles nicht passieren, wir machen lieber das mit den Fähnchen und alle jubeln mit.