Euer Meinung is gefragt!

bastisbude

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe vor mir ein neues System zusammen zubasteln. Möchte eure Meinung dazu hören. Ob das was taugt zum zocken oder nit.
Folgende Komponenten habe ich im Auge:

Athlon 64 3400+ OPGA Clawhammer

MSI K8T Neo-FIS2R

Asus V9999GT/TD (GeForce 6800 GT)

greetz
bastisbude

Ich würde dir eher zu einem Athlon 3200+ bzw. 3500+ und einem nForce 4 Ultra Board empfehlen. Warte noch 3-4 Wochen dann sind die beide verfügbar.

Als Grafikkarte, kannste die eine 6800 GT oder ne X800 Pro zulegen. Oder du versuchst eine 6800 LE zur GT bzw. Ultra zu moden.

bastisbude schrieb:
Athlon 64 3400+ OPGA Clawhammer
MSI K8T Neo-FIS2R
Asus V9999GT/TD (GeForce 6800 GT)

vollkommen okay, bezahlbar und performant. da hat sich jemand aber mühe gegeben und testberichte gelesen? *grins* beachte aber, beim board das neuste bios zu nutzen, sonst könnte es problemem geben.

baFh

Ich würde es so machen, wie LittleJackAss.
Ein 3500+ Prozessor bringt mehr Leistung und AMD hat die meisten A64 Prozessoren gerade billiger gemacht, darunter auch den 3500+ *klick*.

Pilly schrieb:
Ich würde es so machen, wie LittleJackAss.
Ein 3500+ Prozessor bringt mehr Leistung und AMD hat die meisten A64 Prozessoren gerade billiger gemacht, darunter auch den 3500+ *klick*.

Ja das stimmt wohl, aber wenn du genau hinschaust siehst du das über den Tabellen steht das die Preise gelten bei abnahme von 1000 Stück!
ICH möchte aber NUR einen Prozessor. :cool_alt:

:D

greetz
bastisbude

Das ist mir schon klar.

Aber Online Shops o.ä. werden sich bestimmt 1000 Stück bestellen und diese Preissenkung dann auch an den Kunden weitergeben.

Das mit dem nForce4 Chipsatz hört sich gut an. Das diese Boards dann auch PCIexpress untertützen ist auch sehr gut, immerhin wird das wohl Standart werden.
Der 3500+ sitzt auf dem Sockel 939!
Meint ihr das dieser Zukunftssicherer ist als 745? Immerhin sitzt der FX-55 auch darauf.

greetz
bastisbude

Definitiv ist der Sockel 939 Zukunftssicherer. Der Sockel 754 soll zur Mid-, Low-End Plattform werden, wo in Zukunft hauptsächlich 32bittige Semprons den Dienst verrichten werden.
Laut Mainboard Hersteller sollen die für Ende 2005 angekündigten DualCore Athlons auch auf momentan aktuellen Boards laufen, Bios update natürlich vorrausgesetzt!

Okay, cool!

Dann habe ich mich entschieden.

werde wohl doch nen 3500+ nehmen und mir wenns auf dem markt ist ein nForce4 Board kaufen(vorrausgesetzt es hat gute Testergebnisse).

Die Asus Karte haben sie gerade im Preis gesenkt bei altenate...

greetz
bastisbude

[Offtopi an]
Erstmal willkommen auf CB, grüße von einem Pfälzer an einen Pfälzer ;).

Aber deine Signatur ist leider etwas zu lang, lies die mal die Regeln bitte richtig durch. Wer sich daran hält hat bekommt keine Probleme hier im Forum und wird auch sehr viel Spaß haben. In diesem Sinne

Die Länge der persönlichen Signatur darf maximal 6 Zeilen in Schriftgröße 2 (Standard) oder 7 Zeilen in Schriftgröße 1 (klein) betragen. Der Seticounter entspricht 2 Zeilen. Sollte eine Zeile in der Bildschirmauflösung 1024x768 umgebrochen werden, so zählt diese als zweizeilig. Diese Grenze ist verbindlich, d.h. Signaturen mit 7 Zeilen oder mehr sind unzulässig. Links zu Auktionen außerhalb dieses Forums sind nicht erlaubt. Sollte die Signatur nicht regelkonform sein, wird sie von Administratoren/Moderatoren ohne Vorwarnung editiert.

Eine genaue Auflistung der Systemkomponeten führt oft zu einer zu langen Signatur. Abhilfe schaffen hier Web-Dienste wie z.B. http://www.nethands.de/ oder http://www.anandtech.com/, bei denen man sein(e) System(e) detailliert auflisten kann. Oder ihr besitzt eine eigene Homepage mit der Beschreibung Eures Systems. Anschließend kann der Link in die Signatur eingebunden werden. Desweiteren könnt ihr die Zeilen voll ausnutzen, d.h. unnötige Zeilenumbrüche oder Absätze sollten vermieden werden. Dies spart eine Menge Platz.

Hier ist die Übersicht der Regeln.
[Offtopic aus]

Der nForce 4 wird gegenüber dem nForce 3 nicht (viel) schneller sein, aber die zusätzlichen Features im Vergleich sprechen ganz klar für nF 4.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben