Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
ich würde mehr ins MB investieren. oder ein günstigeres B250-MB und 2400er-RAM nehmen.
CPU-kühler durch den HR-02 Rev. B ersetzen. oder ohne OC durch nen be quiet! Pure Rock.
@ TE:
ich würde mehr ins MB investieren. oder ein günstigeres B250-MB und 2400er-RAM nehmen.
CPU-kühler durch den HR-02 Rev. B ersetzen. oder ohne OC durch nen be quiet! Pure Rock.
Mit dem Z-Board schnellen RAM mit 3000MHz, mit dem B-Board RAM mit 2400MHz, da diese Boards mit schnellem RAM nicht umgehen können. Schnellerer RAM würde auf solch einem Board auf 2400MHz heruntergetaktet werden.
Die ersten beiden sind eben nochmal etwas besser zum übertakten. Hat JollyRoger doch schon gesagt. Dieses "ich mach das vllt. mal irgendwann" ist der falsche Ansatz. Du musst das jetzt wissen ob du übertaktest oder nicht. Das is ja der Gag an der Sache. Intel will jetzt Kohle von dir, wenn du übertakten willst. Nicht Später und ein nachträgliches umrüsten ist auch nicht Sinnvoll.
Also entscheide dich. OC ja/nein? Denn davon hängt alles ab.
das Fatal1ty Z270 Gaming K4 hat kein USB3.1, würde ich deshalb schon nicht nehmen.
@ TE:
"später irgendwann mal" macht man es dann doch nicht. viel holt man aus dem 7700K ohne größeren aufwand auch nicht raus, "lohnt" also nur wenn es ein hobby ist.
Die ersten beiden sind eben nochmal etwas besser zum übertakten. Hat JollyRoger doch schon gesagt. Dieses "ich mach das vllt. mal irgendwann" ist der falsche Ansatz. Du musst das jetzt wissen ob du übertaktest oder nicht. Das is ja der Gag an der Sache. Intel will jetzt Kohle von dir, wenn du übertakten willst. Nicht Später und ein nachträgliches umrüsten ist auch nicht Sinnvoll.
Also entscheide dich. OC ja/nein? Denn davon hängt alles ab.
Ja, hatte gedacht , falls nach 1-2 Jahren die CPU an ihre Grenzen kommt bzw. an Leistung verliert, dass ich dann den übertakten werde. Den 7700*k* deshalb , weil er ab Werk mehr Power hat ???!!! Oder merkt man das nicht... würdet ihr den sofort übertakten ? Verliert er eig. dadurch keine Garantie?
@deathAngel , also kommt nur noch der extreme 4 im Frage :-)?!
Wenn du nicht wirklich Spaß an OC hast, würde ich die i7-7700K CPU wegen dem hohen Basis- und Turbotakt (den du auch ohne OC hast) nehmen und dazu ein B250-Board, RAM mit 2400MHz und einen der o. e. kleineren CPU Kühler.
Was ist, wenn ich nach 3-4 jahren einiges an Hardware ändern muss , ist man dann mit dem B250 gut bedient , also brauch ich kein neues dann , wenn z.B. die 2400 ram kein Standard mehr sind? OC habe ich noch nie gemacht , würde n Freund dAnn machen.
@ TE:
du willst dir also immer neuen RAM kaufen wenn ne neu erschienene CPU offiziell schnelleren unterstützt? ist doch schwachsinn. ne CPU die auf nem B250-MB nicht läuft tut das auch auf nem Z270-MB nicht. für grakas gilt das gleiche.
Natürlich kannst du ein anderes Gehäuse nehmen, aber ...
... es sollte keine billige Plastikdose sein; damit hat man nicht lange Freude
... es sollte zumindest 2 Lüfter (120mm oder größer) haben (vorne rein, hinten raus), Front USB 3.0, Staubfilter, Sichtfenster nach deinem Wunsch, Schalldämmung ist kein Fehler, die Möglichkeit HDDs entkoppelt zu montieren schadet auch nicht
... es müssen Board, GPU & CPU Kühler hineinpassen, solltest du ein ODD verbauen wollen, muss zumindest ein entsprechender 5.25" Einbauschacht vorhanden sein
... ach ja, gefallen sollte es dir auch noch