Euer Traumauto

jo, viel spaß beim fahren. habe auch einen golf (2er 55PS:))
alt wie der wald und dennoch zuverlässig wie ein neuwagen- eigentlich ein wahres traumauto ... macht es doch das autofahren auch für arme schweine möglich, ohne dabei viel zu kosten:kuss:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich würde mal interessieren, warum der Thread von willi42 im Aquarium gelandet ist.
https://www.computerbase.de/forum/posts/4892113/

Wegen dem kurzen Namen?

Der Titel vom TE lautet:
"Was ist euer absolutes traumauto? ferrari? porsche? oder einfach nur ein kleiner vw?"
Warum soll es kein Fiat 500 sein? Vielleicht meinte er auch einen perfekt restaurierten, alten Fiat 500?
Dafür kann man gut und gerne 15.000 € hinlegen.

Also, nicht immer so voreilig handeln.

@HappyMutant;

Was ist an der Nennung von nur einem Namen falsch?
https://www.computerbase.de/forum/threads/euer-traumauto.282431/page-19#post-4714208

Wenn ich sage: Eine Cobra, dann sagt dass ALLES aus.

Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Warum soll es kein Fiat 500 sein? Vielleicht meinte er auch einen perfekt restaurierten, alten Fiat 500?
Dafür kann man gut und gerne 15.000 € hinlegen.

Na siehste, gibst du mit doch absolut Recht. Ein "vielleicht" ist immer die Chance für eine richtige Erläuterung. Und es sollte nicht so schwer fallen genau das in kurzen Worten zu erwähnen. Dann muss auch kein moquai sich das Hirn zermartern, was gemeint sein könnte. Fiat 500s gibt es viele. Immerhin mehr als schlechte Beispiele von reinem "Name Dropping" hier im Thread.

Wenn ich sage: Eine Cobra, dann sagt dass ALLES aus.

Für dich vielleicht. Anderseits hast du Gründe und die kannst du hier nennen oder wenigstens visuell festhalten. Und es gibt auch mehr als nur eine Variante der AC Cobra (ich bevorzuge die Cobra 427). So wie es dutzende Varianten des Nissan Skyline gibt und davon sind bei weitem nicht alle so aufregend wie der R34 GT-R oder der Nachfolger R35, der nicht mehr als Skyline, sondern nur noch als GT-R läuft.

@mat_2 unter mir: Aber sicher doch. Solange da etwas Mühe reingesteckt wird, ist es doch das, was wir alle wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Traumautos, von denen ich mir mind. 1 einmal realisieren werde.

Ich habe keine Reihenfolge, ist eine willkürliche Aufzählung:

- Audi R8 wegen dem göttlichen Design und dem Klang
- Audi S5 ebenfalls wegen dem Aussehen
- Nissan GT-R wegen seinem Image, dem Motor und der Technik
- ein Audi S3 würds auch schon tun, und der S8 wird wohl nur Traumauto bleiben, für den gibts kaum Argumente ;).

Einen von denen hab ich sicher mal, und wenns nur der S3 ist ;).

Recht so HappyMutant? ;)

Bacatiti schrieb:
Das zweite Auto, das noch toller ist: :)
Corvette C3 Stingray (Baujahr 1968 bis 1972)
Hallo,

ich muß Dich korrigieren.
Die C3 wurde bis 1982 gebaut und trug den Namen Stingray bis 1978.

Hallo,

wieso? Die Vette legte die Zusatzbezeichnung "Stingray" ab, sie war dann "nur" noch eine C3.

Yipiee, Beiträge vom März korrigieren. Anderseits wurde die C3 in der klassischen Form nur bis 1972 so gebaut und in der abgebildeten Variante so nur 1973. 1973 musste die vordere Chromstoßstange weichen, 1974 die hintere. Beides nicht zum Vorteil des Erscheinungsbilds. Also hat er recht, wenn er die spezifischen Baujahre dieser Variante nennt.

Können wir dann die vermeintliche Besserwisserei wieder zurückfahren?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Besserwisserei? Eben nicht!

1.) Ich habe, bedingt durch den Fiat 500-Eintrag im Aquarium, erst diesen Eintrag vom März entdeckt.
2.) Wenn jemand schreibt: "Corvette C3 Stingray (Baujahr 1968 bis 1972)", so ist diese Aussage einfach falsch.

Hallo,

es ging ja nicht darum, was jemand gefällt. ;)
Ich habe nur eine verallgemeinerten Aussage widersprochen.

Also mein Traumauto ist ein Audi RS8, zwar unpraktisch (weil zu klein) aber sieht (subjektiv) sehr gut aus, is schön flott und ist nicht zu abgehoben. Auch schön ist der TTS der gleichen marke, also die Sportversion des TT (etwas mehr Leistung drin).

Bilder im Anhang

Anhänge

• audi-r-8-f.jpg
    audi-r-8-f.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 513
  • 1030-2009-Audi-TTS-Car-Photo.jpg
    1030-2009-Audi-TTS-Car-Photo.jpg
    13 KB · Aufrufe: 495
Eindeutig der neue Maserati Gran Tourismo S!
Neulich live auf der Straße gesehen-> Wunderschön
Der Audi R8 hat auch das gewisse Etwas... :)

naja - meinen "bezahlbaren" traum hab ich schon... ;)

lackierung07.jpg

lackierung09.jpg

kroatien01.jpg

mit inzwischen gut 120 pferdchen auch nicht gerade untermotorisiert. :D

aber wenn ich multimilli wär, gäb es wohl diese baby's...

carbon-bomber:
Pagani_Zonda_Cinque_2008__01_1024x768.jpg

für das gepflegte ausgehen:
Aston-M_DBS_190_1024x768.jpg

für den ego-trip:
Caparo_T1-ok_2007_01_1024x768.jpg

zum freunde mitnehmen (sofern er denn so kommt):
Lambo_Estoque_232_1024x768.jpg

der kleine schwarz/weiße versace:
Lambo_Murc-LP640-Versace_137_1024x768.jpg

und da noch kein gepflegtes offenes autochen dabei war, der einzige "ferrari", der mir unterkommen könnte: Koenig Competition mit seinen damals schon gewaltigen 1000 PS und 1000 NM...
competition.jpg

aber da in absehbarer zeit ohne jackpot-knacken die siebenstelligen zahlen auf meinem konto weiiiiiit weg sind, bleib ich bei meinem würfel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur als V8 mit 234 PS.

Anhänge

• 1975-Ford-Mustang-Cobra-II-1280x960.jpg
    1975-Ford-Mustang-Cobra-II-1280x960.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 720
Zurück
Oben