• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Euere Erfahrung mit dem M$ Support bei RoD

Kerschi

Captain
Hallo Forum,

da ich in letzter Zeit viel wiedersprüchliches im Internet über die Erfahrungen beim Austausch / Reperatur der 360 gelesen habe, würde mich mal interessieren welche Erfahrungen Ihr so gemacht habt.
Beim einen dauert es läner, der andere muss nur eine Woche warten.
Die einen erzählen was davon dass sie ein Spiel zur Entschädigung erhalten haben, die anderen 1 Monat XBox Live for free und wieder andere haben gar nichts bekommen.
Dann gibt es welche die bekamen eine vollig neue Konsole und andere deren Konsole gegen eine andere alte Umgetauscht wurde.
Ich kann da keine generelle Vorgehensweise von M$ feststellen.
Da ich meine Konsole jetzt zum dritten mal eingeschickt habe würde mich mal interessieren ob ich vielleicht auch mal in den Genuss eines kostenlosen Spiel kommen könnte und wenn ja, wie das gehen soll.
Beim Telefonat jedenfalls hat der Mitarbeiter keine Anstalten in diese Richtung gemacht, obwohl ich des öfteren Betont habe dass ich sehr unzufrieden mit der Haltbarkeit des Produkts bin.
Noch zu meiner eigenen Erfahrung.
Der erste Umtausch ging flott über die Bühne.
Nach den versprochenen 15 Tagen hatte ich mein gerät zurück. Allerdings war irgendetwas mit dem Hauptschalter anders. Der machte kein "klack" mehr wenn man ihn betätigte.
Der zweite Umtausch ging auch in relativ kurzem Zeitraum über die Bühne. Diesmal war es allerdings eine Austauschkonsole.
Wie schaut es bei euch aus?

habe selber keine aber zocke öfters mal bei nem kumpel und bei dem hat es nach dem bisher einzigsten RoD genau 7 tage gedauert bis die austauschkonsole da war. die konsole wurde 1-2 wochen nach verkaufsstart gekauft und überlebte rund 3 monate. seit ein paar wochen stürzt die ausgetauschte aber öfter wie sonst ab :/

allerdings hab ich da grad ma ne frage, und zwar hat der 2 mal dasselbe fifa und beide sind zerkratzt, händler nimmt sie nicht zurück. der is auch nicht online, d.h. was kann er da am effektivsten machen ? der hatte bis vor kurzem auch kein plan dass die xbox daran schuld war und praktisch jeder den rod bekommt....

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es da auf der offiziellen Homepage von der 360 einen Umtauschservice.
Einfach mal auf die Seite unter Support schauen.

kollege von mir hat jetz glaub ich 2,5 monate auf seine box gewartet, weil die da wohl irgendwas beim rep-center umstrukturiert haben oder so. jedenfalls war er schon so angepisst von MS in der hinsicht das er schon rumgemeckert hat das er sich aus frust bald ne ps3 holt.

und wenn ich sowas hör grauts mir natürlich schon davor meine einzuschicken irgendwann.

2,5 Monate???
Da muss es aber dann schon ein Zuckerl geben!
Kannst Du hier dann mal berichten ob er was zur Entschädigung bekommen hat?

antwort von ihm auf die frage

> hast du deine box eigentlich mitlerweile mal wieder?
> und wenn, hast was als entschädigung gekriegt für die
> lange wartezeit?

50.000 ms points.... und ja ich hab sie wieder, zudem nochn spiel und 2 headsets :D

^^ also was entschädigungen für wartezeiten angeht scheint da jemand die kunden gut bei laune halten zu wollen

50.000 MS points?

Das sind 600 Euro wenn ich mich nicht irre, das kann doch nicht sein, oder?

Da würde ich auch gerne 3 Monate warten.

also ich bezweifel das er mich anflunkert, zumal er aus dem alter lange raus is. zudem isser auch im msdn oder wie das hieß für betas und sowas alles.

@KL0k

50.000 Points finde nur extrem heftig, ich schätze mal soviel gibt es garnicht auf dem Marktplatz um die Punkte alle auszugeben.
So kann man auch Kunden an sich binden, so viele Points geben, das es für Jahre reicht,
beneidenswert.

KLOK
Musste er dafür was machen, im Sinne von Fordern, oder gab es dass automatisch?
kannst Du da mal nachfragen?

naja, er ging dem support halt ziemlich auf den keks glaub ich (so wie ich ihn einschätz nach ablauf der 2wochen schonfrist mindestens einmal die woche oder so :lol:) und war aufgrund der dauer halt wie gesagt auch schon ziemlich angefressen das er anfing rumzumotzen er würde sich ne ps3 kaufen aus frust. ich weiss nur nich ob er das dem support gegenüber erwähnt hat :D
aber ich glaube das auf den tisch hauen seinerseits und die fast schon übertriebene länge der reparatur bzw des austauschs waren wohl der ausschlaggebende faktor beim ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute ist meine Xbox zurückgekommen. Ging eigentlich sehr schnell, waren gerade mal 12 Tage.
Ich hab auf jeden Fall eine andere Konsole bekommen. Ich denke es könnte sogar eine Neue gewesen sein.
Produktionsdatum ist der 26.08.2006. Ich habe meine im Dezember 2005 gekauft. Könnte also tatsächlich ein neues Gerät sein, da auch noch Klebefolie über den Diskettenlaufwerk und dem Sensor war.
Jetzt hab ich allerdings dass Problem dass die Konsole meinen Controller nicht findet.

@ Kerschi

Du bist aber nicht der eine Typ vom XBox-Toolz Forum? :D

12 Tage sind ganz normal und ein Spitzenwert. Bei mir waren es damals gut 3 Wochen :(

Was denn jetzt, normal oder Spitzenwert? :freak:

Vielleicht beklebt MS einige Stellen wieder mit der Schutzfolie um den Eindruck eines neuen Gerätes zu erwecken - dass im Fahrzeughandel entsprechend getrickst wird ist ja auch nicht neu ;)

@Hawk0178
Nein dass Xbox Tools Forum kenn ich gar nicht.

@Shagrath
Daran hab ich auch gedacht dass die Folien nachträglich dran gemacht wurden. Dass letzte mal aber waren die nicht dran.
Aber es gab noch mehr Indizien die für eine neue Konsole sprechen.

- Sie richt ganz neu
- Absolut keinerlei Gebrauchsspuren.
- Ich habe eine Anleitung dazu bekommen wie ich meinen Gamertag auf die "neue" konsole kopieren kann.

Die Konsole die ich jetzt habe ist 1 Jahr alt. Kann es sein dass 1 Jahr alte Konsolen noch nicht im Verkauf waren?

Shagrath schrieb:
Was denn jetzt, normal oder Spitzenwert? :freak:

Hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Unter "Spitzenwert" kann man beim MS Support 6-10 Tage verstehen. Momentan hat sich das scheinbar im Schnitt auf 10-15 Tage eingependelt, aber erst nach 25 Tagen braucht man sich um eine telefonische Klärung bemühen. Vorher wird man sogar per Bandansage etwas unfreundlich abgespeist.

Zurück
Oben