Eumex 300ip vs. Arcor Speed Modem 200

Geleb

Lt. Junior Grade
Das Modem macht durchweg, egal wann, egal wo, zwischen 50 und 70 kByte/s mehr Downstream als der Eumex Router.

Upload und Ping sind jedoch vergleichbar.

Woran kann es liegen, wo muss ich ansetzen? Neuste Firmeare ist drauf.

Das eine Gerät ist ein Modem, das andere (Eumex) ein Router, da geht schon mal was an Bandbreite weg.

Hast du mal die direkten Werte vergleichen, also die Bandbreite die beim Eumex 300 IP im webinterface angezeigt wird, und die Bandbreite die das SpeeModem 200 anzeigt (geht nur mit zb dem tool hier)

Und was für ne Bandbreite hast du überhaupt? Bei DSL16000 da sind ja 50KB/s keine großer unterschied, und durchaus normal. Das Eumex ding ist auch ne FRITZ!Box und schon etwas älter, und da kanns scho sein dass das nicht ganz so gut ist.

VelleX schrieb:
Hast du mal die direkten Werte vergleichen, also die Bandbreite die beim Eumex 300 IP im webinterface angezeigt wird, und die Bandbreite die das SpeeModem 200 anzeigt (geht nur mit zb dem tool hier)

Und was für ne Bandbreite hast du überhaupt? Bei DSL16000 da sind ja 50KB/s keine großer unterschied, und durchaus normal. Das Eumex ding ist auch ne FRITZ!Box und schon etwas älter, und da kanns scho sein dass das nicht ganz so gut ist.

Ja, die Bandbreite ist im Router niedriger. Ich habe DSL 6000 und die bis zu 70 kb/s schlagen da schon zu buche. Ich habe extra die neuste Firmware aufgespielt, die bis zu DSL 16000 schluckt.

Naja, ich muss es wohl akzeptieren, aber is mir wohler mit nem Hardwarerouter, obgleich ich mit dem Modem nie was eingefangen habe. Habe nur den Router wieder augekramt, weil ich Windows 7 aufgespielt habe und gleich Inet haben wollte ohne rumzusuchen.

Zurück
Oben