Eure Bitdefender Antivirus Plus 2012 u. Avira Antivirus 2012 Erfahrungen

jones187

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
82
Da ich mit Norton Antivirus 2012 nicht mehr zufrieden bin, überlege ich auf Bitdefender Antivirus Plus 2012 umzusteigen.

Ich würde gerne von Leuten, die Bitdefender Antivirus Plus 2012 benutzen ein paar eindrücke darüber bekommen, was gut oder was schlecht an dem Produkt ist. Sind z.b. nervige Bugs bekannt usw.?

Dann habe ich noch gelesen , dass das neue Avira Antivirus Premium 2012 ganz gut sein soll (vor allem die Erkennung der Viren). Hier würde ich gerne von den Leute, die Avira Antivirus Premium 2012 einsetzten wissen, was gut oder was schlecht an dem Produkt ist und ob auch hier bekannte nervige Bugs vorhanden sind und ob Avira Antivirus Premium 2012 immer noch so "viele" saubere Sachen als Virus erkennt?


Und welches von den zwei Produkten würdet Ihr empfehlen und warum?


Bitte keine Kommentare über andere Antivirus Programme.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich mit Norton Antivirus 2012 nicht mehr zufrieden bin
Darf man erfahren, warum du nicht mehr mit Norton zufrieden bist? Das würde sich auch ev. auf die Empfehlungen auswirken. Sonst wäre es auch noch wichtig zu erfahren, was die besonders wichtig ist und was nicht.
 
Boogeyman schrieb:
Darf man erfahren, warum du nicht mehr mit Norton zufrieden bist? Das würde sich auch ev. auf die Empfehlungen auswirken.

Mir gefällt es nicht, dass die 2012 Version den ganzen PC lahm legt, während es einen Scan durchführt (Besonders bei dem Full Scan. Bei dem Quick Scan ist es nicht so schlimm)
Dann gefällt mir nicht, dass die 2012 Version den Quick Scan durchführt und nicht automatisch abbricht obwohl ich am PC arbeite (bekannter Bug)
Dann gefällt es mir nicht , dass ein Full Scan so ewig lang dauert (das ging bei der 2009 und 2010 Version mindestens doppelt so schnell)


Boogeyman schrieb:
Sonst wäre es auch noch wichtig zu erfahren, was die besonders wichtig ist und was nicht.

Geringe PC auslastung kombiniert mit einer guten Erkennung (also das für was Norton Antivirus 2009 und 2010 bekannt war). Wenn das Produkt dabei auch noch keine nervigen Bugs aufweist, dann ist es umso besser.


MfG
 
Meine Frau verwendet auch Avira Antivirus Premium 2012, sie scheint ganz zufrieden zu sein. Beschwerden habe ich bis jetzt jedenfalls keine gehört.

Ich verwende Norton 2012 und kann voll bestätigen was du schreibst. Glaube ich schalte die Scans ganz ab oder wechsele auch zu Avira.............
 
Ich habe NAV 2012 und keine Probleme. Bei mir läuft Norton rund. Norton Antivirus 2012 wurde letztens in der C't sogar empfohlen für Leute die wenig konfigurieren möchten.
 
Zurück
Oben