Eure Empfehlung für einen kostenfreien WYSIWYG-Editor

hilfebedürftige

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach möglichst kostenfreien wysiwyg-Editoren. Ich habe während meines Studium Adobe Dreamweaver gestellt bekommen. Leider habe ich es nun nicht mehr und bin auf der Suche nach einer Alternative.

Ich habe bereits, die meistens empfohlen werden, ausporbiert:

- Kompozer
- BlueGriffin

Joy-of-use ist bei beiden eher mit Pain-in-the-ass zu vergleichen, grausam. Ich mach eig relativ simple sachen - meist aus Google Docs - Texte kopieren ... Schriften vergrößeren (unterschiedlich), unterschiedliche Schriftfarben - fertig. Wirklich keine Anforderungen ala Frames, tabellen etc.

Leider hängt die Handhabe schon bei diesen einfachen Aufgaben bei den beiden gennanten. Keine Frage, es geht, aber nicht "natürlich"und "intuitiv" wie beim Dreamweaver.

Also irgendwelche Vorschläge?

Ja, soetwas wie Expression Web... hab es noch nicht getestet, da ich FrontPage auch nicht sonderlich intuitiv fand und der HTML-Markup furchtbar war. Aber ich werde es mir mal evaluieren. Danke!

Ich suche auch schon eine Weile nach einem Dreamweaver-Ersatz und tatsächlich kommt Expression Web der Sache noch am Nächsten. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Aber wer einmal das konfortable und intuitive Arbeiten mit Dreamweaver kennengelernt hat, ist schwer zufrieden zu stellen. :-)

Natürlich, bin auch bereit Kompromisse einzugehen.

Mir ist auch klar, dass eine Freeware nicht an eine professionelle Software herankommt. Aber was teilweise in manchen Anwendungen dem Nutzer zugemutet wird, da wäre es besser gewesen die Entwicklung nicht erst zu veröffentlichen.

Danke für dein Feedback, ich teste Eypression Web heut gleich mal im Zug :)

Zurück
Oben