Eure Empfehlung?

MarcBesken

Lieutenant
Ich nutze ein iPad2 als Surfmaschine auf dem Sofa. Nun habe ich 3 Fragen ...

1) Eine App, die mir ermöglicht sämtliche Arten von Dateien zu downloaden, also z.B. auch ZIP- und EXE-Dateien, vielleicht auch eine Art Download Manager für Safari

2) Einen Alternativbrowser zu Safari, der eventuell schon das Downloaden von ZIP- und EXE-Dateien erlaubt

3) Ein richtig gutes Spiel, wo es nicht auf Geschwindigkeit ankommt, sondern eher auf Köpfchen und wo man in Ruhe Sachen bedienen kann und das wirklich eine richtig gute Atmosphäre hat. Also kein Actionspiel, ich halte von sowas auf Touchgeräten nicht viel und ich mag auch nicht bei Autorennen ständig mein iPad hin- und herschwenken. Eher, was im Adventurestil, wo man in Ruhe überlegen und agieren kann mit richtig guter Atmosphäre, darf ruhig knifflig sein, aber nicht zu schwer. Gibt's sowas?

Wäre nett, wenn Ihr ein paar Tipps habt, wie ich mein iPad2 noch Intensiver nutzen kann.

Gruß und Danke
Marc

1) Für ZIP-Dateien o.ä. würde ich die App "Download Manager" empfehlen. Wofür möchtest du am iPad exe-Dateien runterladen? Geht damit bestimmt auch, allerdings ausführen lassen die sich nicht. ZIP-Dateien kann die App auch entpacken.
Ein Plugin für Safari zum Download wird nur per Jailbreak möglich sein!

2) Du könntest dir mal Mercury angucken, glaub allerdings nicht dass der Dateien runterladen kann.

3) keine Ahnung, spiele kaum ^^

MfG Tim

Bachomets Fluch bzw. die Monkey Island Spiele machen richtig Laune.

Zunächst vielen Dank für die ersten Tipps. Baphomets Fluch scheint ja als Remake auf PC schon richtig Laune zu machen. Cut the Rope sieht zwar ganz nett aus, aber das ist mir schon zu verspielt. Kann aber Keiner wissen, deshalb dürft Ihr fleißig weiter vorschlagen ;)

Dropbox ist nicht das, was ich suche. Ich suche einfach ne Möglichkeit alle Arten von Dateien runterzuladen, die ich dann irgendwie in einem Ordner parken kann und vielleicht über WLAN auf meinen Netbook oder PC verschieben kann, wenn das geht. Das würde mir ermöglichen fast gänzlich auf meinen PC auf dem Sofa zu verzichten.

Ich hab da sowas wie UbiDisk Super Download und File Manager gefunden, in der Hoffnung, das ist was.

Habt Ihr noch Alternativen, vielleicht auch weitere Spiele?

Gruß
Marc

Monkey Island 1&2 als Special Edition ist eigentlich Pflicht für jeden Adventure Fan. Wirklich sehr schöne Remakes der Kult-Klassiker. :cool_alt:

P.S.: Nicht zu verwechseln mit den Monkey Island Tales Spielen.

Ja, Monkey Island steht auch schon auf dem Wunschzettel! Noch weitere Vorschläge?

Gruß
Marc

Meine "Zwischendurch-Games":
- Cut the rope 0,79€
- Where's my Water? 0,79€
- Jelly Defense 2,39€

- Fibble (gibts als iPad HD Version / iPhone Version) kostet glaube ich 3,99€ / 1,59€. Hab ich mir zwar gekauft aber noch nicht gespielt.

Darüber gabs bei Golem nen Artikel -> http://www.golem.de/news/test-fibble-cryteks-angriff-auf-angry-birds-1204-90909.html
Ein gut gelaunter Knuddel-Außerirdischer statt fieser Aliens, Denksport statt Action: Mit Fibble, einem physikbasierten Puzzlespiel für iOS, verlässt Crytek sein gewohntes Crysis-Terrain.
Könnte also was für dich sein, wenn du das "bunte" Umfeld magst. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben