Eure Erfahrung mit Cougar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saru91

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
156
Hallo


Ich wollte mir ein gaming pc zusammenstellen, wo man ihn leicht transportieren kann. es wurde empfohlen ein vollmodulares Netzteil verwenden weil das mit dem Kabel ziemlich eng sein werden kann. Darum habe ich nach einen günstigen vollmodulares Netzteil gesucht. Darum wollte ich euch fragen wie ihr eure Erfahrung mit Courage gemacht habt? Oder welches alternative für wenig Geld könntet ihr mir empfehlen? Wichtig das Netzteil sollte 450 Watt haben.

Netzteil
http://geizhals.de/cougar-lx-500-500w-atx-2-4-cgr-r-500-a1447077.html?hloc=at&hloc=de

Gehäuse
http://geizhals.de/aerocool-ds-cube-black-edition-en52254-a1010201.html?hloc=at&hloc=de
 
Wieso vollmodular? Den ATX Stecker brauchst du immer, damit reicht ein teilmodulares Netzteil.

Das ist ein ziemlich großes Gehäuse für µATX Boards und ATX Netzteile. Da dürfte alles und jedes passen.
 
Seit Anfang des Jahres das STX 550w von Cougar im System welches mir im PCGH Forum als P/L Tipp empfohlen wurde und kann mich bis dato nicht beschweren. Soll wohl mit einer der besseren Marken im NT Bereich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ausgewählte Gehäuse von dir ist echt etwas groß und wie LUPUS bereits sagte.. Ein TeilModulares reicht komplett.
z.b. Coolermaster G550M
Schau dir sonst mal bei YouTube oder Facebook "TechMaxTV" an .. Er hat bereits 2 ITX Gaming system in ein Raijintek Metis gepackt.
Sieht klasse aus und bietet dennoch genügend Platz.

Eine Netzteil-Liste findest du sonst auch hier

https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

beim Metis sind sich lange Grafikkarten und ATX-Netzteile wohl schnell im Weg. Hiewr würde sich ein STX-Netzteil wie das Corsair SF450 anbieten. Zur Montage würde ich die Silverstone-Blende nehmen. Damit sitzt das Netzteil schön an der Gehäusewand und steht nicht einen Ticken in den Innenraum ab.

Eine andere Möglichkeit wäre das Cougar QBX. Auch hier würde ich das o.g. Corsair-NT mit der Silverstone-Blende reinbauen. Einfach aus Platzgründen.

In beiden Gehäusen kann man sich kleine und trotzdem leistungsfähige Systeme bauen.

Gruß

Jan

Edit: Hier sieht man ganmz gut, was ich mit in Quere kommen meine. Über dem Netzteil wirds ganz schön eng, da hat man mit dem KAbel verlegen seinen Spass.
Edit2: Achso, Cougar gehört zu HEC Compucase, eine grossen OEM Hertseller. Die Teile sind qualitativ absolut in Ordnung. Ich habe einige HEC verbaut, einige haben schon knappe 10 Jahre auf dem Buckel, und die Ausfallrate liegt auf dem selben Niveau wie eigentlich alle (guten) NT-Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cougar LX500 ist recht gut (eine Ecke besser als das GM von CoolerMaster)
Kann man beruhigt kaufen.
Ich selbst habe ein Cougar A350, das ist ganz okay, recht leise
 
es soll ein u-atx mainboard reinpassen, ich glaube das würd auch m-atx gennant ich weiß nicht ob das jetzt micro oder mini atx heißt.
 
Nenne doch bitte die komplette relevante Hardware, also Board, Grafikkarte (Länge!) und CPU Kühler. Dann können wir dir ein geeignetes Gehäuse und Netzteil vorschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben