Eure Erfahrung mit der Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum - Empfehlenswert ?

Bob-Snijder

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
334
Howdy Partner,

Ich möchte mir am Ende des Monat eine neue 240 Aio Wasserkühlung von dem Hause Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum kaufen. Diese Aio Wasserkühlung würde Optisch gut in meinem Gehäuse passen, weil ich viele Hardware von Corsair in meinem Gehäuse verbaut habe.

Ich frage mich ob die Wasserkühlung meinen i7 8700k mit 4,8 Ghz gut kühlen kann und vor allem leise?

----------------------

Die neue Wasserkühlung:
https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-rgb-platinum-cw-9060039-ww-a1917951.html?hloc=de


----------------------

Mein Gaming PC
https://geizhals.de/?cat=WL-970753
 
Mehr als ein paar Grad im Vergleich zum AC Freezer werden es aber nicht werden.
 
Ein tick besser als dein jetziger Kühler. So einen großen unterschied wirst du nicht merken. Sieht aber heftiger aus :D
 
Ich render regelmäßig Video für mein YouTube Channel, beim Video Rendern erreiche ich die 90 Grad Marke und darüber. Beim Video Rendern bekomme ich immer ein Bluescreen, beim Zocken habe ich um die 50 Grad.
 
Ich hab schon mehrere AIO-Generationen (Enermax, Corsair, Bequiet) ausprobiert.
Meine Erfahrungen sind, dass sie allesamt eine passable Kühlleistung haben, aber nicht leise sind. Bei sämtlichen Aio-kühlungen solltest du gleich neue und ordentliche lüfter dazu kaufen. Dann wird die lautstärke ertragbar.
Die kühlleistung war bei mir stets in ordnung. Die Pumpe ist bei jeder aio deutlich hörbar, sofern der rest des systems silent ist :D

Mittlerweile bin ich auf eine richtige wasserkühlung umgestiegen. Das ist leise und kühlleistung ;) ;)
 
Solange du bei den 4.8 bleibst sollte es passen, aber die AIO dürfte schon aus dem letzten Loch kotzen. Hab eine 2014er H110 mit 2 Noctua Redux, bei 1.4V und 4500 MHZ ist die AIO komplett am Ende und das immerhin mit nem 280er Radi und selbst mit 1500 RPM bei den Lüftern. Unterhalb von 360 würde ich heut zu tage gar keine AIO mehr verbauen, bin jetzt zu nem Custom Loop rüber gegangen, weil 97 Grad sind einfach zu viel bei Volllast. Wenn die Anschlüsse da sind dürfte ich mit der Custom mal locker mal 30 Grad weniger CPU Temperatur haben.

Ich weiss alphacool ist ja so lalala, aber zum Preis der H115 fehlt dann auch nicht mehr so viel zu den Einsteigersets von Alphacool. Ich weiss Alphacool, aber bevor du ne AIO verbaust würd ich mir doch den Loop überlegen, hab mich damals ein bisschen geärgert es nicht getan zu haben, wobei mir allerdings auch klar war, dass ich bei nem Custom Loop wenn dann auch was richtiges verbauen würde und kein Einsteigerset (Was aber immer noch deutlich besser als ne AIO ist).
 
Zurück
Oben