• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Eure Erfahrung mit Logitech G810

SirMelon

Cadet 4th Year
Moin,

seit längerem wollte ich mir mal eine mechanische Tastatur zulegen.
Einige sind dabei in die engere Auswahl gekommen (2x MX Brown und einmal Romer-G).
Die Romer-G Variante wäre also die G810, welche ja mittlerweile für 99€ erhältlich ist.

Nun wollte ich fragen, wie eure (Langzeit-) Erfahrungen mit der Tastatur sind. Gibt ja nach kurzer Recherche einige
Negativpunkte:
- metallisches Hallen
- Gebrochene Keycaps nach unter einem Jahr
- Beschichtung der Keycaps blättert ab
- Romer-G Schalter zu "weich" - ist aber sowieso persönliche Präferenz

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

MfG

Ich hab Logitech G910v2, hat ja dieselben Schalter denke ich.
Bin sehr zufrieden mir der Tasta und alles noch ok seit über einem halben Jahr.
Ich hatte diese Neu bei Ebay geschossen, wo es sie zurzeit auch für 100€ zu haben ist Neu.

https://www.ebay.de/itm/Logitech-G9...479573?hash=item2f1584ad55:g:hB0AAOSwryBafwQf

War jetzt etwas "Off Topic".

Sorry, ich sehe gerade die Tastaturen (G810/G910) sind doch unterschiedlich, hab da was verwechselt.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ich habe ebenfalls die Logitech G910 Orion Spectrum. Diese habe ich seit November 2016 und ich habe keine gebrochene Keycaps oder Beschichtung die abblättert, auch ein Hallen stelle ich nicht fest und die Romer G Switches sind für mich genau richtig, die MX Brown von meinem Freund sind mir etwas zu hart, anderer seits findet er meine Romer G zu schwammig und undefiniert. Ich denke er meint damit den Auslösepunkt.

Ich habe die G410 ebenfalls mit Romger-G und finde sie sehr Rubberdome-ähnlich. Wer das Feeling mag, wird hier sehr zufrieden sein. Undefiniert finde ich eigentlich nichts.
Habe mir aber die Romer-G zu linearen Schaltern gemoddet und jetzt sind sie ein Traum.

Zurück
Oben