Eure Erfahrungen Alternate PC-Zusammenstellung

Hopp

Ensign
Hi !

Wer von euch hat sich bei Alternate ein System zusammengesucht und wie schaut es dann mit der Lieferung aus ?

1) Sind "Sie" schnell

2) Wie ist der Service

3) Schreibt halt mal wie euch der Laden gefällt

Übrigens ich war gestern mal auf der Seite und war auf dem Konfigurator aber peil da einiges nicht:

Wenn ich Grafikkarten klicke da bekomme ich keine z.B 7950GTX wenn ich einzel danach suche geht das ?
Auch Motherboards fehlen einige mache ich da was falsch ?

So dann freue ich mich über viele Antworten
Danke euch :jumpin:

AW: Eure Erfahrungen Alternate PC-Zusammenstellung !

der laden is eigentlich ganz ok.. aber wie das mim pc-builder is weiß ich nich.
das mi der graka is weil die nicht immer alles was zusammenpasst auch schon in die konfigurationssoftware gegeben haben.. du kannst auch n conroe e6400 in kinfigurator benutzen aber kein 6800 obwohl der einzeln verfügbar ist.
und manhces passt ganz einfach nocht zusammen das erkennt der konfigurator auhc.

aja der service bei denen is unterschiedlich.. mal super mal naja (aber trotzdem noch besser als die meisten superbillg anbieter).

aja die sind in der regel relativ schnell..
nach der bestellugn von einzelteilen brauchen di enormal ca 3 tage

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

warum nicht Atelco, da bekommst du obendrein noch 5 Jahre Garantie..! ;-)

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Hi, also lieferung ist ganz o.K. habe aber gehört die liefern sachen aus die als Problem zurück gegeben wurden.z.B. (fehler am Mainboard hat der kunde bemängelt Board zurück gegeben kunde geld zurück erhalten. alternate hat kein fehler gefunden wird mainboard weiter verkauft)meistens wird es mit Grafikkarten gemacht sonst ist es top laden man muss eben glück haben egal wo man es kauft

Hio,

soweit ich weiß fehlen normalerweise alle Teile, die derzeit nicht ab Lager lieferbar sind.

Warum aber trotzdem einige wenige nicht lieferbare Teile angezeigt werden weiß ich auch nicht.

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht an.

Werde mal weiter schauen, auch Atelco

Mit der Konfigurations Sache man könnte doch heut zu Tage es so machen:

IN 3 D einen Leeres PC Gehäuse dieses Numerieren 1-2-3-4.....

Dann steht an jeder NR z.B Mainbord klickt man es an erscheint halt die Auswahl wenn man was gewählt hat wird e in 3D dorthin gepackt wo es in Wirklichkeit im PC sitzt.

Dann Grafikkarte in 3D ausuchen dann in 3D wird es in den PC auf dem Motherboar gepackt wo der Steckplatz ist ;)

Aber denke so weit sind wir leider nicht ist auch eine ganz schön fressendes Programm

So weiter geht´s

Alternate.de ist ein hervorragender OnlineShop. Ich bin mit dem Service (egal ob schnelle Lieferung oder Reklamation) so dermaßen zufrieden, dass ich mittlerweile alles dort kaufe. Auch wenn eine Grafikkarte dort 40 EUR mal teurer ist, der Service ist es auf jeden Fall wert!

Es gibt eine handvoll gute OnlineShops - Alternate ist auf jeden Fall dabei.

Also ich habe mir meinen alten PC bei Alternate zusammengestellt!!!
Die Lieferung ist kaum zu übertreffen!!! Wenn Glück hast kommt des Teil am nächsten oder spätesten übernächsten Tag, wenn sie die einzelnen Teile auf Lager haben.
Service ist auch gut. Über die Preise lässt sich streiten aber im Großen und ganzen ist der Shop einer der Besten.

Werde mir meine Grafikkarte (x1900xtx) und neuen Speicher (geil 1gb cl4) dort holen.

Apropos shops hat jemand erfahrungen mit dem shop www.hardwareversand.de gemacht!!!

Wäre echt dankbar über eure Meinung weil ich mir dort mein neues Gehäuse und nen neuen CPU (E6400) holen will.

Gruß

Auch ich bin mit Alternate zufrieden. Hab mal ne Graka bestellt, Mi bestellt und Sa angekommen (allerdings per Nachnahme). Vorrauskasse dauert etwas länger, da die Überweisung auch schon 2 Tage dauert.

Hab für nen Kumpel nen PC zusammengestellt und zusammengebaut. War auch Problemlos.

Und mit kaputten Teilen, hatte von alternate noch nie was kaputtes bekommen. Von Läden in meiner Umgebung, wo ich 3 PCs zusammengebaut hab, waren immer mind. ein Teil von vorneherein kaputt!

Der Thread ist zwar älter, aber hier mein aktuelles Erlebnis mit einem Komplettsystem, zusammengestellt mit PC Builder von Alternate:

1) Sind "Sie" schnell

Bestellt am 06.10.2006, geliefert am 14.11.06. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren alle Komponenten als sofort lieferbar mit grünen Balken markiert.

2) Wie ist der Service

Call Center gibt falsche Infos, Komplett PC Abteilung gut.

3) Schreibt halt mal wie euch der Laden gefällt

Angaben über Verfügbarkeit auf der Homepage sind völlig unzuverlässig - 4 Teile aus der Zusammenstellung mussten durch andere ersetzt werden (Festplatte, Netzteil, Grafikkarte nicht lieferbar, Mainboard angeblich inkompatibel).
Montage erfolgte bei Alternate. Unzählige Anrufe nötig.
Allein 3 Anrufe waren notwendig, um den Versand anzustossen, keine Versandbestätigungsmail, DHL Track & Trace funktioniert einfach nicht.

Weitere Highlights:

Nach dem ersten Einschalten des PC´s (ohne OS geliefert) wurde ich von farbigen quadratischen Grafikfehlern begrüßt, dazwischen waren ein paar Buchstaben des BIOS zu erkennen.

Trotzdem habe ich Windows und alle Treiber installiert. Die Mainboard Treiber DVD wurde vom DVD Laufwerk nicht erkannt, aber die Techniker von Alternate haben diese auf eine DVD gebrannt und mit schwarzem Filzstift beschriftet - auch eine Methode...(Asus Crosshair)
Die RAM LED´s funktionieren nicht.
Onboard Sound ist nur Mist (ist aber ein Fehler von Asus).
Abstürze beim Booten (wenn eine DVD eingelegt ist), Abstürze bei anspruchsvollen Anwendungen (Gothic3 unspielbar).

Fazit: Habe heute früh per Mail und Fax meinen Widerruf des Kaufvertrages an Alternate geleitet. Bis jetzt kam keine Reaktion.

Alternate kann ich momentan also nicht empfehlen...Es gibt bestimmt einen einfacheren und schnelleren Weg, um an einen guten PC zu kommen.

Gruß

ivens

pech kann man immer mal haben, bei kampfpreisen ist das halt so.

habe mitlerweile jede menge einzelne komponenten gekauft, und kann nur sagen das die verfügbarkeits anzeigen sehr oft aktualisiert werden, sms werden verschickt wenn die packete zur post gehen etc. und an der hotline sind die zumindest nett und das was man möchte wird umgesetzt.

so weit meine erfahrung. alternate und mindfactory sind meine großen empfehlungen!

mfg

Hey,

danke für deinen Bericht @ ivens :)

Also von wegen Kampfpreise @ The-Heinz.

Alternate mag Allgemein ganz gut und ok sein, aber dort sind alles andere als Kampfpreise!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Ich persönliche halte auch nicht viel von Alternate.. die sind doch Schweineteuer!

Hier seht selbst.. das bekom mich anderswo um bissl über 1000,-:king:

lolmw5.jpg

Sers,

kann zwar zum Versandgeschäft nicht viel sagen, da ich den Laden direkt vor der Nase habe (ca 5min Fahrt), aber ansonsten bin ich recht zufrieden. Was mich stört ist z.B., dass in letzter Zeit fast jede 2. meiner Bestellungen irgendwie untergeht (ich bestelle was und wenn ich's abholen will ist mein Auftrag zwar im System aber nicht zur Bearbeitung weitergeleitet worden ... irgendwie hat denen ihr System wohl was gegen mich ;))

Zum Service:
Gebraucht hab ich den zwar noch nicht so oft, aber das ist wirklich von Mal zu Mal unterschiedlich. Mein erster Kontakt mit dem Service war echt klasse. Gekauft hatte ich einen 22" CRT von Iiyama, den musste ich 3x tauschen (nach dem 3. mal dann Vertragswandlung), nach den 3 Iiyamas hab ich dann einen von Philips genommen, wo der 1. auch nen Schaden (anscheinend Transportschaden) hatte, der 2. jetzt aber schon ne Weile seinen Dienst verrichtet. Das ging alles problemlos, möchte aber nicht wissen wie das als Versandkunde gelaufen wäre.
Das nächste Mal ging's dann um eine Grafikkarte, was wie ich finde, schlecht gelöst wurde. Ich hatte mir eine 6800GT von Gigabyte gekauft (großer Fehler :D). Die Karte wurde unter Last 120°C "warm". Ich also erstmal bei der Servicehotline angerufen, die sagten das Problem wäre bekannt und ich soll die Karte vorbeibringen. Die Karte wurde dann ca. ne Stunde "gequält" mit dem Ergebnis es wäre alles OK. Ich hab dann noch kurz mit dem Techniker gesprochen, der meinte das wäre wohl ein Auslesefehler, er hätte die Temperatur nachgemessen und die wäre nicht so hoch. Der Typ an der Servicetheke meinte dann ich soll die Karte weiter benutzen wenn sie dann abraucht würde ich sie getauscht bekommen. Tjo 2-3 Monate später hatte ich dann im 3D Modus bunte Quadrate und nach 10sek nen Freeze. Hab dann als Austausch ne ASUS 6800GT bekommen, warum nicht gleich so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben