Eure Erfahrungen mit Logitech M705 Mausrad?

Gnarr

Ensign
Hallo!
Ich habe mir eine M705 bestellt und bin soweit auch sehr angetan von der Maus. Aber das Rad stört mich insoweit, als nicht jede Drehbewegung auch erkannt wird. Das stört besonders in PowerPoint-Präsentationen, wo nicht zuverlässig eine Folie weiter geschaltet wird, oder bei Spielen, wo nicht zur anderen Waffe gewechselt wird.
Wie ist es bei euch, macht das Mausrad auch solche Mätzchen, oder ist es sehr zuverlässig?
Ist meine Maus defekt?
Gruß und danke für Antworten!

du meinst ja sicherlich, wenn das Mausrad festgestellt ist oder?
also ich hb damit keine Probleme. Ich würd sie einfach zurück schicken und nochmal neu bestellen bzw. tauschen lassen.

Ich habe eine M500, das Mausrad dürfte aber dasselbe sein. Bei mir werden alle Drehbewegungen erkannt, dafür gibts Probleme beim Klicken auf das Mausrad. Da es ein 3-Wege Rad ist, kann man es zusätzlich nach rechts und links drücken. Wenn ich genau mittig drauf drücke passiert es häufig das ein "nach links" ausgelöst wird weil der Widerstand zu klein ist. Habe die Maus durch Amazon ersetzen lassen müssen. Bei der Ersatzmaus ist es besser, aber dort ist der Widerstand für die Seiten immer noch zu klein so das ich diese Funktion mittels Logitech Software deaktivieren musste.
Deshalb kann ich momentan keine Logitech Mäuse empfehlen die dieses Mausrad verwenden.

Ich habe eine M705. Bei mir gibt es solche Probleme nicht.

Bei mir werden alle Drehbewegungen erkannt, dafür gibts Probleme beim Klicken auf das Mausrad.
Das ist eher Angewohnheitssache und hängt davon ab, wie der User auf das Rad drückt. Hatte anfangs auch leichte Probleme damit. Viele Leute schaffen es nämlich nicht das Ding gerade runterzudrücken.

Servus,
ich habe die M705 seit etwa 3 Monaten und kann nur gutes berichten.
Soviel erstmal vorweg, also nichts negatives.
Das Mausrad ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig. Warum? Es lässt sich relativ einfach beschreiben.
Wenn du bei festgestelltem Rad selbes sehr schnell rollst, dann wird absichtlich nicht so schnell gescrollt.
Ich kenne diese Eigenschaft von den Prüf- und Messgeräten die ich beruflich verwende, so soll schlicht und ergreifend eine "präzisere Einstellung" möglich sein.
Du hast also zwei Möglichkeiten, entweder du löst das Rad mit der Taste um in "High Speed" zu scrollen oder du drehst bei festgestellten Rad minimal langsamer und erreichst dadurch einen schnelleren Bildlauf.
Generell möchte ich einen Defekt deiner Maus natürlich nicht ausschließen, daher solltest du dich im Zweifelsfall an den Support oder Kundenservice des Händerls wänden.

Mfg Andy

P.S. Auch das Klicken mit dem Mausrad erfordert etwas Feingefühl, da es nur im "eingerastetem" Zustand den Befehl weitergibt.

Ich hab mit meiner 705 keine Probleme, aber ich bin evtl. auch nicht so feinfühlig wie manch andere Nutzer hier. :)

Ich danke euch für die Antworten. Ich lasse sie dann wohl umtauschen.

Zurück
Oben