Eure Erfahrungen zu kostenpflichtigen Antivirusprogrammen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlesi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich benutze gerade Avast Free Antivirus und möchte gerne umsteigen, da mich Werbebanner usw. stören. Hatte vorher lange Zeit die kostenpflichtige Version von Avira und war damit eigentlich sehr zufrieden. Inzwischen gibt es die aber nicht mehr in der Form, sondern nur noch mit 5GB Cloud-Speicher für "sichere Backups".

Insgesamt verwirrt mich die zunehmende Zahl an Zusatzleistungen (Cloud-Speicher etc.) eher, als das sie mich positiv beeindruckt. Die vielen Benchmarks und Webseiten im Netz, die Transparenz suggerieren helfen mir ebenso nicht. Auch sie verwirren mich eher. Unterschiedliche Teste zeigen einmal Avast oben, beim nächsten taucht Avast nicht mal unter den Top 5 auf. Wieder andere nennen Micro Trend oder Kaspersky ganz oben usw.

Welche Erfahrungen habt ihr mit aktuellen Versionen von Antivirusprogrammen gemacht? Ich interessiere mich hier insbesondere für kostenpflichtige Versionen. Kostenfreie wie Avast oder Avira habe ich bereits ausführlich selbst genutzt. Avast 2012 gefiel mir sehr gut. Leider bin ich mit den gegenwärtigen Varianten allerdings nicht zufrieden. :(

Was könnt ihr empfehlen? Was nicht? Und vor allem warum?

Viele Grüße
schlesi
 
warum nimmst du keinen AdBlocker für den Browser und behälts dein einfach dein kostenloses Avast

Wer mit Verstand surft muss für Sicherheit nicht bezahlen. Für Online Speicher empfehler ich dir die kostenlosen 25gb im Tonline Mediacenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kombi AVAST Free plus Adblocker (Plugin für FF und Chrome) nur empfehlen :)

Virenfrei seit - hm - schon immer.
 
Benutze seit 10 Jahren Avira (free) und es hat mir immer gute Dienste geleistet. Nervig war nur das tägliche Pop-Up, das haben Sie aber auf vielfachen Kundenwunsch neulich abgeschafft. Kann ich nur empfehlen.
 
Die Werbung bekommt man überall raus mit ein paar Tricks und die Engines sind auch in den bezahlten Programmen die selben wie in ihren kostenlosen Varianten.
Den ganzen Schnick Schnack den man zu bekommt ist auch meist unsinnig bis zum Mond :p

Ich würde dir zu Avast free Antivirus raten mit Windows Firewall und Spybot - Search and Destroy, damit bist du dann für deine Zwecke gut abgeriegelt :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben