Ich habe überlegt mir sleeved Netzteilkabel Extensions/Verlängerungen für meinen PC zuzulegen. Insgesamt brauche ich mindestens 1x 24pin ATX, 2x EPS, 1x 8pin PCIe. Am besten gefällt mir ein Orange-Schwarzes-Set, leider sind diese warum auch immer ziemlich selten oder meist ausverkauft. Nur Formulamod hat ein preislich attraktives. Schwarz-Grau oder Schwarz-Weiß dürften aber auch besser als die Stockkabel aussehen, wenngleich die mitgelieferten Netzteilkabel nicht super hässlich sind.
Der bekannteste und eventuell auch beste Anbieter in dem Segment dürfte wahrscheinlich Cablemod sein. Bis auf die vorgefertigten Kabel der Classic Modmesh Reihe sind diese aber in der Regel sehr teuer. Ansonsten gibt es noch einige größere Anbieter auf Amazon, die sich auch im Forum oder auf YouTube das ein oder andere mal finden lassen:
Deshalb würde mich interessieren:
Der bekannteste und eventuell auch beste Anbieter in dem Segment dürfte wahrscheinlich Cablemod sein. Bis auf die vorgefertigten Kabel der Classic Modmesh Reihe sind diese aber in der Regel sehr teuer. Ansonsten gibt es noch einige größere Anbieter auf Amazon, die sich auch im Forum oder auf YouTube das ein oder andere mal finden lassen:
- Asiahorse Extension Sets sowohl mit 18AWG, als auch 16AWG
- Linkup Extension Sets in 4er, 5er und 6er Packs meist mit 18AWG
- Ezdiy-Fab Extension Set verschiedene Packungsgrößen 16 und 18AWG
- Formulamod Extension Set verschiedene Längen nur 18AWG
- Reaper Extension Set
Deshalb würde mich interessieren:
- Habt ihr schon Erfahrungen mit einem der Anbieter gemacht?
- Was haltet ihr generell von Netzteilkabelverängerungen?
- Welche Risiken können solche Extensions bieten, wenn sie z.B. fehlerhaft sind?
Zuletzt bearbeitet: