Eure Erfahrungen zum Lian Li PC-O11?

Jyk

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
343
Hallo euch allen,

ich spiele seit längeren mit den Gedanken mir ein neues Case zu holen, dass vom Design her meinem alten Corsair Obsidian 650D ähnelt (klare Kante, kein großes Bling Bling).

Mir fiel das neue Lian Li PC-O11 auf da es vom Design her für mich ansprechend ist, nur scheinen einige Reviews zu bemängeln das es nicht sehr stabil sei und der Innenraum wenig Platz lässt größere Grafikkarten Horizontal einzubauen.

Könnt ihr mir daher sagen wie ihr die Verarbeitungsqualität empfunden habt und ob es möglich sein könnte ein sehr leises System daraus zu bauen (level Ryzen 7 + 1080)? Mir ist bewusst das ein gedämmtes Gehäuse hier eher das non plus ultra wäre nur kann ich mich nie von einer Glas/Plexiglasseite trennen :rolleyes: .

Mfg Jyk
 
habs selber, und finds wirklich toll.

die stahlkonstruktion wirkt ohne das glas etwas "weich" - aber das gehäuse ist sonst sehr gut verarbeitet. Achtung: alle geschnittenen gewinde + mainboard abstandshalter sind M3 und nicht unc 6-32.

für die montage der lüfter und vorallem radiatoren musst du ggf. nach schrauben mit einem flachen aber sehr breiten kopf schauen, sonst rutschen die durch die montageschlitze (keine ahung, warum die das so gemacht haben).

der staubfilter unter dem gehäuse geht sehr schlecht zu wechseln, weil man das gehäuse immer anheben muss, ein schiebestystem wäre hier um welten besser gewesen.

die glasscheiben sind fummelig zu montieren und rutschen derweil mal gerne nach unten weg, wenn man sie nicht ans gehäuse drückt beim verschrauben. hier ist vorsicht gefragt.

es gibt auch eine asus rog version von dem gehäuse, da hat der mainboard tray noch lüftermontageplätze anstatt dem einbaubaren rahmen, was eigentlich die bessere methode ist - ich würde die version nehmen.

sehr breite grafikkarten mit stromanschluss an der seite (bspw bestimme gforce karten oder die rx580 nitro, die sehr breit ist) haben zu wenig platz. ich habe ne fury nitro, die passt, aber gesleevte kabel machen den radius nicht mehr mit, der bis zum glasdeckel nötig wäre. breiter wie eine fury nitro passt kaum mehr rein, maximal noch 5mm mit gequetschten ungesleevten kabeln.

das waren die negativpunkte, die mir als user aufgefallen sind.

ansonsten sehr dekoratives gehäuse, das alu sieht super aus. auch die belüftung von unten nach oben hat ihren reiz. habe übrigens ne wakü drin mit 2x360 radiatoren.
 
Danke für die ausführliche Antwort. Das Gehäuse scheint dann durch die Limitation der Grafikkartenhöhe für mich aus dem rennen zu sein. Ich möchte mich hierbei später nicht selbst in der Auswahl der GPU zu stark Beschränken.

Mal schauen was die Hersteller ansonsten so alles auf dem Markt bringen werden im laufe des Jahres. Solange wird mein Corsair weiterhin mir gute Dienste leisten.
 
Zurück
Oben