Eure Erfahrungswerte - passender Handyvertrag für mich

MaToBe

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

ich suche dringend einen neuen Handyvertrag. Wie genau der aussehen soll, ist noch offen.

Ich bräuchte aber auf jeden Fall:
  • Internet-Flatrate
  • SMS-Flatrate oder viele Inclusiv SMS
  • 90 - 120 Freiminuten (ist aber variabel ! )

Hat jemand von euch nen Tipp zu nem aktuellen Angebot? Oder hat jemand von euch vielleicht das selbe "Handy-Verhalten"?

Schreibt mir =)

02 Blue 100 für 20€ im Monat
100 Freiminuten in alle Netze
300 MB Internetflat
Sms Flatrate (Mit 24 Monatstarif)
Sprachflat ins O2 Netz

Hol ihn dir am besten über Sparhandy oder jemand anders. Dann bekommt man entweder ne auszahlung oder günstig nen Smartphone.

Hast du bei allen Providern, dort wo du wohnst/ dich am meisten aufhältst, eine gute Netzabdeckung, oder fällt z.B. eplus/base bei dir raus? Sonst kannst du dich mal auf www.base.de umsehen.

[Chefkoch] schrieb:
Hast du bei allen Providern, dort wo du wohnst/ dich am meisten aufhältst, eine gute Netzabdeckung, oder fällt z.B. eplus/base bei dir raus?

Im Prinzip schon, aber grade bei Base ist mir aufgefallen, dass dort der Empfang als erstes wegbricht, sobald man in einem Keller etc ist.
Ergänzung ()

Hab mich jetzt mehr oder weniger fest auf den o2 Blue 100 Vertrag festgelegt. Hat jemand negative Erfahrungen mit o2 gemacht? Und das die die Internetflat auf 64 KBit/sec drosseln is doch auch normal oder?

Jetzt steh ich vor dem nächsten Problem, welches Handy soll es sein. Ich hatte davor ein HTC Desire, welches mir sehr gut gefallen hat. Bin dementsprechen sehr zu einem erneuten HTC geneigt. Würde folgende Handys in Verbindung mit dem Vertrag bekommen:
  • HTC Desire S - 229 €
  • HTC Incredible S - 265 €
  • HTC Desire HD - 209 €
  • HTC Desire Z - 179 €

Fragen:
  1. Welches Gerät würdet ihr zu gegeben Preisen bevorzugen?
  2. Würdet ihr vielleicht sogar ein ganz anderes nehmen? Wenn ja bitte Vorschlagen, der Anbiert hat fast jedes Handy !
  3. Auf all den Geräten soll doch jetzt in naher Zukunft die aktuellste Android-Version (2.3 ?) draufkommen oder?
  4. Sonstiges was ich wissen sollte =D

Zuletzt bearbeitet:
Lg p990 :)

LG hatte ich vorher. Hat ja spitzen Hardware-Werte, aber ich hab Angst, dass die Software nicht mit HTC mithalten kann. Außerdem, braucht man wirklich so schnell Dual-Core Handys??

Eigentlich steht die Entscheidung immer noch aus. HTC Desire S, HTC Incredible oder HTC Desire HD.

Hat wer eins von den 3 Geräten und kann was zur Verarbeitung und Quaität der Fotos sagen (im Vergleich zu den andern)?

Also ich würd dir auch zu der Kombination O2 Blue und nem Desire raten. Ich würde aktuell das Desire S empfehlen. Das ist super handlich, hat ne gute Akkulaufzeit, nen schönes Display, schnellen und guten Prozessor (GPU+CPU) und ist von der Software auf dem aktuellsten Stand mit Android 2.3.3, achja, ne Frontkamera hats auch. Das Incredible S ist etwas größer und hat ne etwas bessere hintere Kamera, ansonsten ist es identisch zum Desire S. Da das Desire S aber günstiger ist würde ich das empfehlen, zudem isses schön handlich.

btw. bevor das gejammer wieder losgeht. es gab einige Geräte aus der Desire S Reihe, die etwas schlechter verarbeitet waren. Sollte man so eines bekommen, wobei die chance ehr gering ist, dann kann man das gerät am besten direkt wieder umtauschen lassen, das sollte kein problem sein. ich hatte ein paar tage auch nen desire s zum testen hier und hatte keine probleme. hat echt nen guten eindruck gemacht.

Zurück
Oben