CoD:Black Ops Eure favorite Map Rangfolge eurer Lieblingsmaps

A

ACMEiNC

Gast
hey,

da ich keinen Thread hierzu zu COD:BO finden konnte, mache ich mal einen auf. Mich würde interessieren was eure Lieblingsmaps bei Black Ops sind und wie eure "Rangfolge" eurer Lieblingsmaps aussieht, also z.b. Top 1-5 maps :) gerne auch mit Begründung weshalb ihr die jeweiligen Maps mögt. Ich fange mal an.

TOP Maps:

1. Nuketown

vermutlich werden mir hier direkt viele wiedersprechen, aber ich halte nuketown für eine der besten maps aller zeiten.. aller spiele.. die map ist fantastisch designed.. sehr klein.. sehr schnell (viel schneller als alle anderen maps soweit ich das bis jetzt beurteilen kann), hat viele geile hotspots aus vielen positionen und bietet auch enormes taktisches potential, wenn man mal was anderes als tdm darauf zockt und wenn man nich unbedingt auf nen server kommt wo jeder granaten usw spammt xD habe auf dieser map bereits einige runden zocken können, die viel taktischen kampf geboten haben, sowie auch viele, die voll auf rushaction ausgelegt waren.. dennoch halte ich die map im gesamten für (vllt) die beste map seit dust2 :)

2. launch

hier gehts mir ähnlich wie bei nuketown, obgleich die map natürlich deutlich größer ist und auch mehr taktisches potential hat.. eine großartige map

3. Summit

4. Havana

5. Villa

6. WMD

7. Cracked

8. Firing Range

FLOP Maps:

1. Hanoi

hab die map nen paar mal gezockt und aus meiner sicht die mit abstand schlechteste.. eine einzige designkatastrophe mMn :) da passt garnichts.

mehr hab ich hier auch net xD die restlichen habe ich noch zuwenig gezockt um sie wirklich beurteilen zu können :)

freu mich schon auf eure zusammenstellungen :)

gruß
neOnwhite

edit: übrigens zu nuketown noch ein argument.. ich war anfangs eher schlecht in dem game.. dannach hab ich mal 2-3 stunden nuketown gezockt und plötzlich hat sich auf allen anderen maps alles gewandelt.. plötzlich kamen mir alle anderen maps extrem langsam vor und ich hab teilweise ziemlich gerockt (heute) mit k:d ratios von 3-4 anstelle von 0.5-1 vorher.. nuketown ist auch die perfekte trainigsmap um schnell zu werden in dem game xD

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Reihenfolge.
Top: Array, Hanoi, Havana, Radiation, Villa.
Flop: Nuketown xD

An Array mag ich das offene Setting, da bin ich meist mit der AK 47 unterwegs.
Bei Hanoi, Havana muss man schnell sein (mein TFT bremst^^), gefällt mir sehr.
Nuketown = Chaos pur^^

Die besten K/Ds mach ich bei Array, nicht selten 10er KDs.

Edit: zocke zu 95% TDM, 5% S&Z.

Zuletzt bearbeitet:
jo array ist mir heute auh positiv aufgefallen.. hab aber lediglich 2 runden gezockt also konnt ichs noch nich so richtig beurteilen :D

radiation ebenfalls.. hab nur ein einziges hgame gezockt aber die map hat mir seeehr gefallen.. müsste die mal paar mal öfter zocken um zu schauen ob sie tatäschlich eine der besten ist :)

Also ich finde es kommt auch immer auf den Gametyp an:
Bei S&D fin ich Summit, Launch, WMD, Cracked und Hanna richtig gut.
Spiel ich HQ oder Domination gehört Array definitiv mit dazu.

Absolute Hassmap ist Jungle, weiss auch nicht warum. Und auf Nuketown muss ich lust haben obwohl ich dort meistens sehr gute ergebnisse erziel.

das würde ich jetzt nicht behaupten. natürlich ist cod im gegensatz zu bf auf zweikämpfe ausgelegt, aber durch eine entsprechende vorgehensweise habe ich doch die möglichkeit, eine gewisse taktik reinzubringen. zum beispiel: spielen wir offensiv (rennen also gleich los) oder eher defensiv und lassen den gegner kommen. wo platzieren wir am besten die claymores, c4 und dann kann man per teamspeak auch sagen, ein gegner kommt in deiner richtung. bei bf ist das taktische potenzial natürlich grösser, aber selbst ein bo hat etwas taktik in sich.

In letzter Zeit spiele ich fast nur noch Demolition..

In TDM sind mir die Spawnpunkte zu dumm..

Ist sehr oft das ich spawne und direkt nem Feind in den Rücken schieß oder umgekehrt..Etwas merkwürdig

bushklopper schrieb:
Nuketown Domination

aber taktisch?? ist reines gemetzel dort.
ich finde, BO ist ein schneller Shooter, bei dem Taktik fürn Popo ist, da spiel ich lieber BC2.
Funshooter: BO
Taktik/Teamplay: BC2

in gewisser hinsicht geb ich dir recht.. ich möchte es aber mal so ausdrücken.. es ist "anders-taktisch" als bfbc2..

definitiv hat cod auch viel taktik wenn man will... bfbc2 ist natürlich in der hinsicht ne welt höher und viel realistischer/langsamer und dadurch ebenfalls auf größerem maß taktischer..

cod ist hier eher im kleinen taktisch.. auf einzeltaktik ausgelegt und nicht gesamttaktik (sry schwer das genau auszudrücken was ich meine xD) aber selbst nuketown bietet viel taktisches potential.. eben komplett anders als man es von bfbc2 gewohnt ist.. wobei natürliuch cod im gesamten viel mehr action fun shooter ist als bfbc2.. das ist eine selbstverständlichkeit :D

zur taktik stimme ich da dem von speedyjoe gesagten zu :)

und @ amko: ja da haste recht.. bei tdm sucken die spawnpunkte teilweise nen bissl.. is nich sooo tragisch, aber manchmal sehr ungünsitg.. hoffentlich fixen die das auf dauer :) (wobei ich mich mit grauen an cod4 erinner, wo die spawnpunkte zum teil der größte witz ever waren.. da spawnten alle komplett durcheinander rofl o_O)

edit: übrigens domination is auf nuketown auch mein lieblingsmodus.. ist im diektvergleich zu tdm bissl inhaltsvoller :)

summit, havana, wmd(, launch)

FLOP

nuketown

die anderen sind OK aber nix besonderes....

bump! und noch was inhaltliches..

mir is grad aufgefallen das ctf auf nuketown echt mal lustig ist xD die meisten haben kein plan wie mans spielt und laufen planlos durch die gegend lool.. dabei is die map doch so klein und so klar designed :P

Nuketown > Rest

Egal ob HQ,TDM,HER oder sonstwas

haha.. dem stimm ich zu.. nuketown macht mir derzeit mit riesigem abstand am meisten spaß xD meine letzten 20 mathes waren alle auf nuketown (was auf der anderen seite auchschade ist, da sich die map so dermaßen für mich herauskristalisiert, das ich alle anderen nicht mehr zocke -.-)

Meine 2 Lieblingsmaps sind Nuketown und Firing Range...:)

Die anderen Maps gehen so oder mag ich ned :D

NUKETOWN FTW !!

Ansonsten Firing Range & Launch.

Der Rest ist so lala =/

MW2 war besser =(

Nuketown ist einfach die geilste Map in Blops :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
=> Meiner Meinung nach :D

Ich zocke zu 99 % nur Array.

Kenne da schon jedes Steinchen, mit über 320 Stunden Spielzeit.

Zurück
Oben