plato333
Lieutenant
Eigentlich sind die Skizzen der Anleitung zum HDD-Einbau eindeutig...beim normalen waagerechten Einbau
von Festplatten kommen die 4 Gummiringe unter die, ich nenne sie mal Einschubplatten, Gummiringe haben
keinen Kontakt zur HDD!
Beim optionalen senkrechten Einbau von Festplatten kommen die 4 Gummiringe direkt unter
die Festplatte - Festplatte liegt also auf den 4 Gummiringen auf!
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ist dies beim normalen, waagerechten Einbau nicht auch so?
Würde das nicht mehr Sinn machen? Schwingungen werden so doch mehr gedämpft!?
Frage, weil meine oben eingebaute HDD 4TB Seagate Ironwolf, die ca. 10cm vor dem Noctua NH D-15
sitzt, schon nach 10 Monaten 1264 wiederzugewiesene Sektoren aufweist und wohl ein Garantiefal ist!
Versuche rauszufinden, ob es einen Grund dafür gibt (falscher Einbau, Noctua direkt dahinter mit etwas
hochgeschobenen vorderen Lüfter, da RAM-Riegel zu hoch) oder einfach nur Pech!
Vielen Dank!
von Festplatten kommen die 4 Gummiringe unter die, ich nenne sie mal Einschubplatten, Gummiringe haben
keinen Kontakt zur HDD!
Beim optionalen senkrechten Einbau von Festplatten kommen die 4 Gummiringe direkt unter
die Festplatte - Festplatte liegt also auf den 4 Gummiringen auf!
Jetzt stellt sich mir die Frage, warum ist dies beim normalen, waagerechten Einbau nicht auch so?
Würde das nicht mehr Sinn machen? Schwingungen werden so doch mehr gedämpft!?
Frage, weil meine oben eingebaute HDD 4TB Seagate Ironwolf, die ca. 10cm vor dem Noctua NH D-15
sitzt, schon nach 10 Monaten 1264 wiederzugewiesene Sektoren aufweist und wohl ein Garantiefal ist!
Versuche rauszufinden, ob es einen Grund dafür gibt (falscher Einbau, Noctua direkt dahinter mit etwas
hochgeschobenen vorderen Lüfter, da RAM-Riegel zu hoch) oder einfach nur Pech!
Vielen Dank!