MaexxDesign
Lt. Commander
Von der Atmosphäre her ganz klar:
Stargate Universe
Verdammt schade, dass nach 2 Staffeln Schluss war.
Die Serie hatte mindestens drei magische Momente:
- als der "Destiny" die Energie ausging und dann... das muss man selber sehen !
- als man das erste Mal das kolossale feindliche Raumschiff sah, das sich einfach nur in der Bildmitte befand und eine solche Präsenz hatte !
- als man erfuhr auf welcher Mission sich die "Destiny" befand ("Das große Ganze")
Ich liebe Stargate und Stargate Atlantis, aber ich verehre Stargate Universe.
Sie wird von den meisten "Fans" als die schwächste Serie gesehen, gar als Seifenoper.
Aber wer den Sinn dahinter nicht verstand, ist selbst schuld.
Man muss das große Ganze betrachten.
Denn die Produzenten hatten Großes mit der Serie vor, was man vor allem in der zweiten Staffel sieht.
Leider haben das zu wenige Fans erkannt und so wurde die Serie nach nur 40 Folgen eingestellt.
Genau dann als es richtig spannend wurde.
Ähnlich wie bei "Angel", als nach der 5 Staffel Schluss war und ein riesiger Cliffhanger hinterlassen wurde.
Dann noch "Emergency Room".
Die ersten 3-4 Staffeln war hervorragend. Auch einige spätere Staffeln waren das.
Aber nur die ersten Staffeln zerrten heftig an den Gefühlen des Zuschauers, weil da noch der Patient und sein Schicksal im Vordergrund stand.
Vor allem die ersten 6 Folgen haben sehr oft eine große "Fehlfunktion" meiner Augen ausgelöst, wenn man versteht was ich meine...
Später wurde aus "ER" eher eine Seifenoper.
Scrubs - Die Anfänger
Ähnlich wie Emergency Room.
Nur Scrubs ist weitaus lustiger, häufig sogar einfach nur zum Brüllen !
Das ist aber nicht der größte Pluspunkt.
Der größte ist der perfekte Spagat zwischen Komik und Tragik !
Denn es gibt auch sehr viele traurige Momente.
Angel - Jäger der Finsternis
Ein Vampir mit einer Seele.
Mehr braucht man dazu nicht schreiben...
Eigentlich schon: auf dem Höhepunkt wurde die Serie eingestellt, aber in Comics weitergeführt.
Bones
Mittlerweile wird die elfte Staffel produziert.
Die Serie ist schon seit einigen Jahren nur noch Mittelmaß.
Was die Serie einst ausgemacht hat, ist die Beziehung zwischen Bones und Booth !
Wer wünscht sich nicht solch eine Beziehung mit jemandem ?
Stargate Universe
Verdammt schade, dass nach 2 Staffeln Schluss war.
Die Serie hatte mindestens drei magische Momente:
- als der "Destiny" die Energie ausging und dann... das muss man selber sehen !
- als man das erste Mal das kolossale feindliche Raumschiff sah, das sich einfach nur in der Bildmitte befand und eine solche Präsenz hatte !
- als man erfuhr auf welcher Mission sich die "Destiny" befand ("Das große Ganze")
Ich liebe Stargate und Stargate Atlantis, aber ich verehre Stargate Universe.
Sie wird von den meisten "Fans" als die schwächste Serie gesehen, gar als Seifenoper.
Aber wer den Sinn dahinter nicht verstand, ist selbst schuld.
Man muss das große Ganze betrachten.
Denn die Produzenten hatten Großes mit der Serie vor, was man vor allem in der zweiten Staffel sieht.
Leider haben das zu wenige Fans erkannt und so wurde die Serie nach nur 40 Folgen eingestellt.
Genau dann als es richtig spannend wurde.
Ähnlich wie bei "Angel", als nach der 5 Staffel Schluss war und ein riesiger Cliffhanger hinterlassen wurde.
Dann noch "Emergency Room".
Die ersten 3-4 Staffeln war hervorragend. Auch einige spätere Staffeln waren das.
Aber nur die ersten Staffeln zerrten heftig an den Gefühlen des Zuschauers, weil da noch der Patient und sein Schicksal im Vordergrund stand.
Vor allem die ersten 6 Folgen haben sehr oft eine große "Fehlfunktion" meiner Augen ausgelöst, wenn man versteht was ich meine...
Später wurde aus "ER" eher eine Seifenoper.
Scrubs - Die Anfänger
Ähnlich wie Emergency Room.
Nur Scrubs ist weitaus lustiger, häufig sogar einfach nur zum Brüllen !
Das ist aber nicht der größte Pluspunkt.
Der größte ist der perfekte Spagat zwischen Komik und Tragik !
Denn es gibt auch sehr viele traurige Momente.
Angel - Jäger der Finsternis
Ein Vampir mit einer Seele.
Mehr braucht man dazu nicht schreiben...
Eigentlich schon: auf dem Höhepunkt wurde die Serie eingestellt, aber in Comics weitergeführt.
Bones
Mittlerweile wird die elfte Staffel produziert.
Die Serie ist schon seit einigen Jahren nur noch Mittelmaß.
Was die Serie einst ausgemacht hat, ist die Beziehung zwischen Bones und Booth !
Wer wünscht sich nicht solch eine Beziehung mit jemandem ?