Eure Lieblings-TV Serien

Waaaas?!

Lost war das beste Serienfinale ever! Endlich hat man sich auf das konzentriert was die grandiose 1. Staffel ausgemacht hat, die Charaktere. Das man den ganzen Mythologie Humbug nicht zufriedenstellend auflösen konnte war mir schon nach der "Beyond the Sea" Folge klar mit
Smokey & Jacob, daher war es gut das man es dann sein gelassen hat.
Es war nach einer schlechten 4. & 5. Staffel eher ein versöhnliches Ende wie ich finde.

Horst_Hoden schrieb:
Kann ich nur zustimmen so einen Quark hätte ich nicht erwartet. :freak:

Weil du die Intention der Autoren nicht verstanden hast ?! :) ....es ging nicht um die mystischen Dinge, es ging die ganze Zeit vielmehr darum die Geschichten der Charaktere zu erzählen, das belegt übrigens auch die Tatsache, dass die Autoren das Ende bereits kurz nach der ersten Folge geschrieben haben ;)

Ich finde Prison Break am besten, aber in der letzten Staffel fand ich Michael nicht mehr so doll, der hat alle angemotz und so:).
Monk ist auch eine gute TV-Serie!

estre schrieb:
....

Aktuell schaue ich auch Flash Forward ganz gerne, das wird wohl mein Lost-Nachfolger werden :) ....

tja daraus wird nix, weil ABC die Serie schon eingestellt hat.

Aber es gibt vielleicht Hoffnung: Auf der ganzen Welt werden in großen Städten Blackout Flashmobs veranstaltet.

Hier die Seite zu Deutschland/Hannover
http://kiecki.de/ff/index.html

Also Leute mitmachen und Blackouts haben. Vielleicht seht ihr ja in eurer Zukunft dass es eine 2te Staffel geben wird. :)

Weil du die Intention der Autoren nicht verstanden hast ?!

Das ist wieder mal so typisch für so viele hier. Wenn man etwas mag aber ein anderer nicht hat dieser es gleich nicht verstanden.

es ging nicht um die mystischen Dinge

Hast du die letzten 2 Staffeln verpennt? Geschichten erzählen können andere Autoren besser (ich sag nur Dexter, Californication, Bored to Death, Breaking Bad) ,
hier ging es nur um den Erlöser bzw Leidenden(Jack/Jesus), irgendwelcher Parralelwelthumbug der sich als Vorhof zum Himmel herausstellt, Zeitreisen die sich ebenfalls als Quark herausgestellt haben usw...
Das alles wurde nur gemacht damit die Verantwortlichen für diese "grandiosen" Staffeln 5 & 6 noch schön weiter Kohle scheffeln können. Lost hat für mich schon während der 4 Staffel den Reiz verloren. Ich habe die letzten beiden Staffeln nur geschaut um zu sehen wie sie es enden lassen mit dem Resultat: Stunden meines Lebens vergeudet.

Styx, falls du es noch nicht kennst, empfehle ich dir "Die Sopranos". Es geht dabei um eine italo-amerikanische Mafiafamilie. Wenn man erst mal angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören.

Zurzeit ganz klar How i met your Mother und Alle hassen Chris.

South Park / Family Guy etc. sind natürlich die Dauerbrenner schlechthin!

Veronica Mars
Firefly (Warum wurde die nach 14 Folgen schon abgesetzt ... ? *grrr*)

Ojeh, da muss ich jetzt mal ordentlich im Gedächtnis rumkramen...:D

Lieblingsserien:

24 - obwohl es eigentlich immer das gleiche ist, immer wieder spannend und sehr hochwertig inszeniert
Dexter - interessante und ungewöhnliche Hauptperson, jede Staffel mit tollem Spannungsaufbau und hier und da mit einer schönen Prise schwarzen Humor
Prison Break - ebenfalls sauspannend, auch wenn das Niveau der grandiosen 1. Staffel nicht gehalten wird
Firefly - tolles Setting, symphatische Charakter. Warum nur eine Staffel?:(
How I met your mother - symphatische, witzige Serie, vor allem durch Barney. Wird aber leider allmählich schwächer

Auch absolut sehenswert:

Lost - toller Cast, interessantes Konzept, wird nur leider irgendwann sehr abstrus
Supernatural - mal witzig, mal spannend. Kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung
Battlestar Galactica - hochwertige Sci-Fi-Unterhaltung
Babyolon 5 - zeigt, dass man gute Geschichten auch staffelübergreifend erzählen kann
Chuck - mal mehr mal weniger spannend, lebt vor allem von den sehr symphatischen Charakteren
Two and a Half Men - Eigentlich immer das Gleiche, aber die Sprüche bleiben cool
The Big Bang Theory - als Nerd irgendwo Pflicht:D
House MD - Wiederholt sich zwar häufig, aber House mit seinen Sprüchen etc. reißts raus

mit Einschränkungen sehenswert:

Family Guy - der Humor ist manchmal so fantastisch random... :D Aber sicher nicht jedermanns Sache, die letzten 2 Staffeln zeigen zudem einen klarem Abwärtstrend
Southpark - Cartman ist toll.:) Allerdings auch stark schwankendes Niveau
Castle - symphatische Charaktere, netter Humor, aber in 2 Staffeln so gut wie keine Weiterentwicklung
The Shield - knallharte Serie, mir war die Arschlochrate unter den Charakteren aber zu hoch:D
Breaking Bad - Cooles Konzept, aber mir zu trockene Präsentation und teils nervige Charaktere
Dollhouse - interessantes Konzept, durchaus spannend, aber etwas unausgegoren
Reaper - ähnlich wie Chuck, endet aber durch Absetzung irgendwo im Nirgendwo
Scrubs - symphatische Charaktere, teils witzig, teils melancholisch, aber irgendwo auch totgenudelt
Californication - Drugs, Sex & Rock'n Roll. Allerdings etwas ermüdend zu sehen, wie die Hauptperson es immer wieder verkackt
Psych - teils witzige Detektivserie, aber häufig zu überdreht
Six Feet Under - tolle Charaktere, aber mir persönlich zu wenig... Drive

Falls noch wer Empfehlungen hat... nur her damit - ob ihrs glaubt oder nicht, ich brauch mehr Stoff!:hammer_alt::

Zuletzt bearbeitet:
Kenne und finde gut, beide im O-Ton: Fringe und The IT Crowd

Bin gar nicht so der Serienmann.

Lie to Me : GENIAL Tim Roth ist einfach ein großartiger Mann.

Californiation. Versteht soh von selbst ;)

Natürlich beides nur auf Englisch ...

Uh, wo fange ich da an?

Being Erica (eh klar!)
How I met your Mother
True Blood
The Vampire Diaries
Battlestar Galactica (New Series)
Terminator - The Sarah Connor Chronicles
Rules of Engagement
The Good Wife
Californication
The Big Bang Theory
Secret Diaries of a Call Girl
Heroes
Cougar Town
Black Adder
Firefly (wie konnte ich das nur vergessen?)

...und und und

Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte *seufz*

P.S.: Natürlich alles in Englisch

Ui hab da auch so einige

Lost (auch wenn es nun zu Ende ist)
Fringe
Skins
How I met your Mother
Californiacation
Dexter
und viel Serien die mittlerweile beendet sind

O-Ton:
How i met your mother
Californication
How Not To Live Your Life
IT-Crowd
LOST
Big Bang Theory
The O.C.

Deutsche Synchro:
Simpsons!

Sitcoms die ich regelmäßig wiederholt schaue:
- King of Queens - Two and a half Men

Ansonsten Crime mäßig klasse:
- Dexter - Fringe - Criminal Minds - Numb3rs

Feierabend und eigentlich fesselnd von Anfang bis Ende:
- LOST

Momentan wird besorgt:
- Der Prinz von Bel Air

Zwischendurch gerne geschaut:
- ALF - Golden Girls - Immer wieder Jim - Californication - Weeds

Liegt bei mir alles aufn Rechner (NAS) und wird wahlweise vom Bett aus auf nem 32" LCD (LED) geschaut oder im Wohnzimmer aufn Plasma...

Zurück
Oben