Eure Meineung zu diesem c2d sys

t2000r

Cadet 3rd Year
Hi

Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Läuft das gut zusammen und ist der Preis OK? Der PC wird hauptsächlich für Office, Internet und einige Spiele genutzt. Ausserdem ein bischen Bild und Videobearbeitung:

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit 162,78 €
Zalman CNPS7000 B AlCu Sockel 478/754/939/940 17,89 €
ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX 126,99 €
1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667 119,10 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 420 Watt / BQT P5 58,43 €
LG GSA-H10N bare beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 36,49 €
Samsung HD160JJ S-ATA II 160GB 7200, 8 MB Cache, NCQ 53,49 €
EVGA e-GeForce 7900GT NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe 227,29 €
Thermaltake Matrix VX schwarz VD3000BWA ohne Netzteil 71,35 €
Laufwerk 1.44 MB,3.5" silber 4,77 €
Wintech Multimedia-Desktop (B) KMS-5310 (schwarz-Anthrazit) 12,99 €
BenQ FP91GP 19", TCO03, DVI, 8ms 284,99 €

Gesamt: 1200€ mit Versand nach Österreich

Vielen Dank schon mal

das glaube ich nicht, in deinem link war kein cnps7000 nur ein 7700!

klick!

da brauchst du noch zusätzlich sowas!

Allerdings ist der Kühler schon sehr alt, warum nimmst du keine neuern zB den hier.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt es sehr gut.
2 dinge würde ich vielleicht ändern: statt dem Asus MB das billigerre MSI P965 Neo-F, die dadurch gesparten 20€-25€ würde ich in die 7900GTO von MSI stecken (leiser und schneller als die 7900GT)

Schönes System! Alternativ könntest Du als Kühler den leiseren und effektiveren Scythe Mine für ca. 30,- verbauen. Ebenso könntest Du statt der 7900GT die um ca. 30-40 Euro günstigere und ähnlich schnelle 7900gs verwenden. Bis zur Durchsetzung von DX10 müsste diese Dir mehr als ausreichende Dienste leisten ...

Cheers

EDIT: Mögliche Alternative zum Mobo wäre das Gigabyte 965P-DS3 für ca. 120-130,-

ich würd dir den BENQ FP93GX empfehlen,

neues Modell
besseres Display
günstiger

mfg

greg

Würde auch sagen, dass der nicht passt nach einem Besuch der Website bzw. lesen des HBs. Geizhals. :rolleyes:

MB und Graka wurde ja schon gesagt. NT bin ich nicht grad ein Fan von. Aus der Reihe sind einige abgeraucht. :(

@GreCk Sry, aber für einen Office-Rechner und Gelegenheitsspiele wäre das eine kompl. falsche Beratung. Der Monitor passt dafür schon.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit dem Kühler hab ich mich verschaut. Lohnt sich denn für nicht OC'en ein teurerer Lüfter?

@GreCk: Habe gehört,dass der 91GP das bessere Panel hat, sprichst du aus Erfahrung?

@Towelie

warum, wenn er für einen geringeren betrag einen besseren monitor haben kann. deshalb hat er ja in der kaufberatung gepostet, um für sein geld die bestmögliche konfiguration zu bekommen.

@t2000r

ich hab den FP93GX auf der arbeit und bald auch privat. sehr gutes teil.

Ich weiß zwar nicht wies heute aussieht, aber früher waren die intel-boxed Kühler sehr laut. Ein sehr günstiger und leiser S775 Kühler ist der "Arctic freezer 7 pro". Sehr einfach zu montieren (wien Original-Kühler) und sehr leise, ich würde den empfehlen.

Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit dem Be Quiet Netzteil gemacht? Möchte nicht viel Geld für ein Qualitäts netzteil ausgeben, wenn's dann abraucht. Alternativ hätt ich das hier zur Auswahl:
Enermax Noisetaker AX EG375AX-VE (W)SFMA

Danke für die Empfehlung der 7900GS, hab die hier gefunden:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023219?pid=geizhals
Ist der Shop empfelenswert? Scheinen sehr günstig zu sein!

Mindfactory ist ok. Von Be Quiet würde ich auch eher abraten, die rauchen einfach zu oft ab. Man soll wohl schnell und unkompliziert Ersatz bekommen, aber das wär mir dann auch zu aufwendig. Dann lieber das Enermax.

t2000r schrieb:
Hat vielleicht wer Erfahrung mit diesem RAM:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0009jr82u/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
Ist zum Corair vergleichsweise günstige, und die MDT's sollen ja Probleme mit ASUS oder Gigabyte mainboards machen.
Das würde mich auch ma interessieren. Ist KINGSTON für Gigabte und Asus Boards zu empfehlen?

Edit: Laut Asus Homepage ist der Kingston auf jeden Fall mit dem P5B-E kompatibel. Beim P5B ist dieser nicht aufgeführt.
Beim Gigabyte ist es irgendwie komisch, der 800er und 533er von Kingston ist beim DS3 gelistet, aber nicht der 667er. Siehe hier!

Weiß jemand näheres?

Edit2: Habs grad erst bemerkt. Bei dem angegebenen Speicher handelt es sich um ECC Ram. Ist ECC grundsätzlich empfehlenswert? Soll ja stabiler, dafür aber langsamer als normaler DDR2 sein. Ist der Geschwindigkeitsunterschied signifikant? Merkt man den überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben