eure Meinung: gaming/streaming/music production PC

FirstBuilt

Newbie
hey Leute! Ich habe vor meinen ersten gaming/streaming/music prduction PC zu bauen. Hier die Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7-4790K
Motherboard: MSI Z97 GAMING 7
Memory: 16GB-Kit Corsair Vengeance
Video Card: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5
Storage: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
Storage: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Power Supply: be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM (updated)
Operating System: Microsoft Windows 8.1 - 64-bit
Optical Drive: LG Electronics 14x Internal BDXL Blu-Ray Burner Rewriter WH14NS40 - Bulk Drive
Case: Corsair Obsidian 750D

passen die Teile gut zusammen? hat einer von euch schlechte Erfahrungen mit einem der Teile gemacht? Brauche ich noch irgendwelche weiteren Teile?

ps: Ich werde nicht übertakten

Sehr vielen lieben Dank schonmal für die Antworten!

Passt alles,beim Netzteil kannst du auch das Straight Power E10 mit 500W nehmen,das reicht vollkommen für deine Zusammenstellung ! Wenn du nicht übertakten willst würde es auch ein Xeon E3 1231V3 tun, der ist gerade mal 6-7% langsamer als besagter i7 und kostet 70€ weniger ! Ansonsten den i7 4790 nehmen wenn du nicht übertaktest !

Netzteil zu groß 500 Watt reichen dafür aus.

Und nimm nicht 4 x 4 GB sondern 2 x 8 GB Ram um später besser aufrüsten zu können.

Micha der erste schrieb:
Ansonsten den i7 4790 nehmen wenn du nicht übertaktest !

Danke für die Antwort, dude!

Wenn ich ein wenig mehr Ahnung habe würde ich in einem Jahr oder so den pc mit nem cpu cooler aufrüsten und dann übertakten.

Ist der i7 4790k schlechter als der i7 4790 wenn man nicht übertaktet - oder einfach nur teurer?
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Netzteil zu groß 500 Watt reichen dafür aus.

Und nimm nicht 4 x 4 GB sondern 2 x 8 GB Ram um später besser aufrüsten zu können.

he, danke man für die Antwort!

schadet 750 watt? für was braucht man denn eigentlich mehr watt? für's übertakten?

okay habe 2x8 ausgewählt! danke!

Zurück
Oben