Eure Meinung ist gefragt - neuses Gamersystem

Sniffel1975

Ensign
Hallo zusammen,

bitte um Eure Meinung, möchte mir einen neuen Gamer PC zusammenstellen (silent).
Ich habe folgende Komponenten gewählt:

- Gehäuse LianLi PC V 1100 S, schallgedämmt
- Netzteil Be Quiet Titanium BQT P5 520Watt
- Mainboard Sockel 939 MSI 7100 k8N Diamond-54G SLI
- CPU AMD64 3800+ Venice Boxed
- CPU Lüfter Boxed
- MDT RAM DIMM KIT 2048MB PC3200 DDR CL 2,5 PC 400
- Grafikkarte XFX 7800 GTX XXX Extreme
- Festplatte WD 250 GB WD2500JS Caviar SATAII
- Soundkarte Creative Audigy2

Was haltet Ihr davon, das System muss doch so ganz schön marschieren, oder?!

Huhu Sniffel. Dein in Planung liegendes System liest sich ganz gut. Ich an Deiner Stelle würde statt des MSI Boards das Asus A8N E oder des für SLI das A8N Sli Board nehmen. LG Eure yymantus666yy

Edit: @Sniffel: Der alte CPU Kühler dürfte auch in das neue SYS passen
Selbst der untenaufgeführte PC dürfte rennen... da halte ich und will auch nicht mithalten ;-)

//Ich werde mal den Thread in das passende Forum Kaufberatung Notebooks und Komplettsysteme verschieben

Viele Grüße

Fiona

@Smily: Danke
@ : Das ASUS A8N SLI Premium wäre erste Wahl, weil absolut ausgereift, hat passive
Kühlung. Das ältere ASUS MOBO A8N SLI hat einen extrem lauten Lüfter auf der
Platine. Habe für Leute dieses schon verbaut....und habe diesen Bridgelüfter schon
sterben sehen. LG eure yymantus666yy

ja, gerne.
Die Sounkarte habe ich schon, bewerte ich jetzt mal mit 0 Euro.

Das System kostet 1.559,33€

ich werde selber bauen - wäre dann mein der dritte Rechner den ich baue.

15xx Euro...Ich hab bei den 2000 Euro, die Arbeitszeit... auch dazu gerechnet. Deswegen fragte ich ja noch ob Du es selbst machst, bzw. selbst baust. ähmm.. ja so wollt ichs sagen. lool
Der 3800+ Venice Core logischerweise geht ab wie *Schmidts Katze* AMD hat mit dem A 64 ganze Arbeit geleistet.
Das MOBO ist nach dem Sockel A (ASUS A7N8X E Del. ) das beste was ich je verbauen durfte. LG eure yymantus666yy

ja, mein jetziges System bekommt meine kleine Schwester zum Zocken.

Wird auch Zeit mit dem Aufrüsten, BF2 ruckelt in hoher Auflösung ganz schön bei mir.
Auch Age of Empires3 läuft nicht flüssig.

Mit dem neuen Sys wird das rennen ohne Ende.

Vielleicht würde sich ein Dualcore Prozzi gut machen, in Anbetracht der Zukunftssituation und meiner Annahme, dass du den Rechner die nächsten 2 Jahre so lässt :D

bin selbst ganz begeistert, das es Leute gibt die sich ein Ausgewogenes System bauen. Obwohl der 3800+ mit 2,4 Ghz selbst mit seiner Kraft....der GTX solangsam überfordert sein dürfte.
Dein Sys wäre Geldverbrennung wenn: Du einen 17 Zoll Röhre Dein Eigen nennen würdest.
19 zoll CRT oder 19 Zoll TFT ist Pflicht.
Du mit 1024x768 bei 32 bit ohne Quality Mode zocken
würdest.
1280x 960 bei 4x AA mind. 8xAF ist Pflicht.

Sorry...hab alles schon erlebt. Was manche Leutz schon für sinnloses System hatten.

_---------------------------------_
Die Geschwindigkeit eines PC´s richtet sich nach der schwächsten Komponente.
GLG Eure yymantus666yy

hab nen 19" TFT.

Ich weis nicht so richtig was ich von den Dual Cores halten soll.
Die sind auch extrem teuer.
Welchen würdest Du mir empfehlen.

Ich denke, mit 1500 - 1600€ ist mein Budget am Ende.
Windeln sind auch teuer;)

Naja, der 3800+ kostet 320€, ist aber derzeit "nur" ein 3200+...
Also wenn dann schon den 4200+ oder den 4400+, aber da zahlst du deftig drauf...

@Huge...hallo!! Daran hab ich auch schon gedacht. doch Sniffer kann ja mit dem Dual Core ja warten...die werden günstiger sein in einem Jahr. Vom Preis Leitungs Sektor her ist ein Single Core besser ....die Spiele sind noch ne soweit für Dual Core ausgelegt und optimiert.

@sniffer: Nutzt Du den Sound Onboard??

Anmerkung: Das ist bei meinem Sys so: Warum Geld für ne Audigy oder X-Fi ausgeben wenn der Onboard Sound auch gut is. ( in meinem falle bin ich mit dem Soundstorm Chip des Asus A7N8X E Deluxe zufrieden.)

@sniffer: Süss...das Du an die Windeln denkst. Ich lasse mir noch Zeit...mit *Stillen* *gg*

Zurück zum Thema: Dualcore macht keinen Sinn. Es sei denn Du arbeitest viel mit software im hintergrund während Du zockst...und windeln wechselst. *lach*

Du kannst aber den Soundstorm nicht mit den neuen Onboard SKs vergleichen, die sind wieder totaler Bullshit, und ich hab im 2. PC nen Soundstorm, der hört sich auch schlechter an als meine 2ZS...
Also Onboard-Sound bei diesem Sys wäre, als würdest du deinem Ferrari den ESD von nem Trabant hinschrauben^^

yymantus666yy @sniffer: Nutzt Du den Sound Onboard?? Anmerkung: Das ist bei meinem Sys so: Warum Geld für ne Audigy oder X-Fi ausgeben wenn der Onboard Sound auch gut is. ( in meinem falle bin ich mit dem Soundstorm Chip des Asus A7N8X E Deluxe zufrieden.)[/QUOTE schrieb:
Nein, habe aus meinem jetzigen Sys die Creativ Audigy2, da ich ein 5.1 System verwende.
Für die schwester tuts ja onboard;)

Zurück
Oben