Also das Game ist ja schon etwas älter, aber wohl der letzte Teil der glorreichen C&C:RA-Reihe, von dem her immer ein Kommentar wert
:
Meiner Meinung nach, ein sehr gutes Spiel, vllt. das beste der ganzen C&C-Reihe (mMn).
Ich habe bisher jeden C&C-Teil gezockt den es gab, angefangen von C&C 1 - der Tiberiumkonflikt. Mir haben die GDI/NOD-Teile auch immer gut gefallen, aber die Red Alert Teile fand ich schon immer irgendwie ansprechender und hab mich dann immer gefreut, dass wohl bald auf der neue Engine dann ein Red Alert erscheinen wird. Bei RA3 war das nach Tberium Wars nicht anders und ich muss sagen, es ist ihnen gelungen. Die erste Angst die man hatte war, dass es wegen EA versaut wird, was bei diesem Teil glücklicherweise nicht der Fall war. Das Beste an dem Game ist meiner Meinung nach aber, dass es das klassische C&C ist, aber es dennoch ein wenig Innovation gab, nicht zu viel, denn ich will C&C und kein völlig neues Konzept. Speziell meine ich da z.B. das Bauen. Die Soviets setzten erst das Gebäude und dann baut es langsam, die Allis haben erst ne Cooldown und setzten dann das Gebäude direkt und die Japsen bauen mit hilfe von kleinen Baufahrzeugen. das finde ich absolut spitze. Klassisch und denn etwas innovativ und Abwechslungsreich in der Mechanik. Auch der Singleplayer war wieder grandios und hat mir sehr viel Spass gemacht
Einzige Problem: Wie jedes C&C ist die Spielbalance ziemlich schlecht. Auf angehobenem Niveau ziemlich Imba, aber für ne spaßige Runde auf ner LAN wars immer mehr als OK, besonders weil es überhaupt einen LAN-Modus hat
Die Grafik war noch nie besonders in C&C, darauf kam es aber auch nie an. Das beste waren eh die real gedrehten Videos in der Kampagne