• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eure Meinung zu Command and Conquer Alarmstufe Rot 3

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Wie findet ihr Command and Conquer Alarmstufe Rot 3 ?

Von der

- Strategischen Sicht her
- Gameplay Sicht her
- von der Grafik her
- Gesamtsicht

Freue mich über eure Antworten,

Mfg , Watchman

Also das Game ist ja schon etwas älter, aber wohl der letzte Teil der glorreichen C&C:RA-Reihe, von dem her immer ein Kommentar wert ;):
Meiner Meinung nach, ein sehr gutes Spiel, vllt. das beste der ganzen C&C-Reihe (mMn).
Ich habe bisher jeden C&C-Teil gezockt den es gab, angefangen von C&C 1 - der Tiberiumkonflikt. Mir haben die GDI/NOD-Teile auch immer gut gefallen, aber die Red Alert Teile fand ich schon immer irgendwie ansprechender und hab mich dann immer gefreut, dass wohl bald auf der neue Engine dann ein Red Alert erscheinen wird. Bei RA3 war das nach Tberium Wars nicht anders und ich muss sagen, es ist ihnen gelungen. Die erste Angst die man hatte war, dass es wegen EA versaut wird, was bei diesem Teil glücklicherweise nicht der Fall war. Das Beste an dem Game ist meiner Meinung nach aber, dass es das klassische C&C ist, aber es dennoch ein wenig Innovation gab, nicht zu viel, denn ich will C&C und kein völlig neues Konzept. Speziell meine ich da z.B. das Bauen. Die Soviets setzten erst das Gebäude und dann baut es langsam, die Allis haben erst ne Cooldown und setzten dann das Gebäude direkt und die Japsen bauen mit hilfe von kleinen Baufahrzeugen. das finde ich absolut spitze. Klassisch und denn etwas innovativ und Abwechslungsreich in der Mechanik. Auch der Singleplayer war wieder grandios und hat mir sehr viel Spass gemacht:)

Einzige Problem: Wie jedes C&C ist die Spielbalance ziemlich schlecht. Auf angehobenem Niveau ziemlich Imba, aber für ne spaßige Runde auf ner LAN wars immer mehr als OK, besonders weil es überhaupt einen LAN-Modus hat :D

Die Grafik war noch nie besonders in C&C, darauf kam es aber auch nie an. Das beste waren eh die real gedrehten Videos in der Kampagne :D

Strategisch bestimmt mal was anderes dadurch das die ganzen Einheiten nun 2 Modi besitzen, ich selber mag es aber nicht so, stehe mehr auf Tiberium oder die früheren Red Alert teile.

Gameplaymäßig fand ich es genauso spielerisch wie die anderen Teile, da hat sich ja nicht viel geändert. Habe den Teil nur mit Kollegen im Coop gezockt, was ich sogar eine sehr gute Neuerung fand.

Grafik ist okay, Comicstyle halt wodurch man das Game nicht ganz so ernst nehmen kann, aber Red Alert war noch nie wirklich darauf ausgelegt.

Im großen und ganzen ein solider CnC titel der im Coop eine menge spaß macht, Online war es nicht mein fall da mir das geswitche der einheiten (transformieren) auf den keks ging. Wenn man allerdings auf diese strategische finesse steht, ist es Online bestimt sehr interessant. Am besten man sieht sich auf youtube ein paar replays rein.

Zurück
Oben