Eure Meinung zu meinem Pc

Starkiller856

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor, mir einen Gaming PC zu holen. Ich habe mir den Pc soweit zusammengestellt. Nun wollte ich euch fragen: Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung.? Sind alle Komponenten soweit kompatibel (sollten sie eigentlich).? Die Preisklasse sollte nicht unbedingt überschritten werden. Der Pc soll, wie der Name schon sagt, hauptsächlich zum Zocken sein und gleichzeitig leise. Das sollte mit Dämmungen doch zu erreichen sein, oder.? Der Pc sollte die 60 Fps konstant bzw mind. bei Fullhd erreichen bei spielen wie Battlefield 4, 1 oder auch War Thunder. Der Pc wird solange genutzt, bis ich den Meinung bin, dass der Pc nun unspielbar ist. Das Gehäuse soll schlicht aussehen.

Als Monitor den BenQ RL2455HM 60,96 cm (https://www.amazon.de/gp/product/B00CFFFGUM/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF)

Als Tastatur die Fnatic Gear Rush (https://www.amazon.de/gp/product/B01CM03SVS/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1UUNF4QRZLNLG)

Hier ist der Link zum Pc.
https://www.mindfactory.de/shopping...221f9432ad98586486a09e427eb1108f4df28ce3bd359

Eigentlich wollte ich mir den Pc selber zusammenbauen, doch nun habe ich zweifel, ob ich nicht irgendetwas beschädige. Sollte ich mir den Pc zusammenstellen lassen oder selber Hand anlegen.? Falls ich den Pc zusammenbauen lassen sollte, bei welchem Anbieter bzw Service.?

Mit freundlichem Gruß

Ich habe diesen Beitrag überarbeitet, vielen Dank für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Die zusammenstellung sieht sehr stimmig aus, mir fällt da auf den ersten blick nichts auf.

Wenn du nicht der totale körperklaus mit null feingefühl bist, dann bekommst du das schon hin. Beim zusammenbau auf die Erdung achten und noch mal schlau machen bezüglich der wlp für die cpu und gut ist.

wenn man denn eine 1070 will. ich würde das dvd laufwerk weglassen und als ssd eine 960 evo nehmen. bei den rx 480 soll die red devil recht gut sein.

wenn man sich vorher etwas informiert ist der zusammenbau absolut kein problem. da hatten wir alle vor unserem erstem mal etwas bammel aber viel kann man da nicht falsch machen.

Würde als System SSD ne Pro nehmen, schneller (nicht nur nach irgendwelchen Test und Werten ;) ) und 10 Jahre Garantie...

"Bitte den Leitfaden komplett bearbeiten". Heißt das, dass ich den Beitrag nur überarbeiten soll oder auch neu hochladen?

nur überarbeiten, also dazu schreiben was du mit dem rechner eigentlich vor hast. das ist nicht immer ganz klar. manche hier wollte schon in einen low budget office rechner ne große grafikkarte einbauen einfach weil sie dachten da gehört eben ne grafikkarte dazu.

also mit fullhd und deiner anforderung den so lange zu nutzen wie möglich würde ich derzeit bei der rx 480 bleiben mit dem argument das amd im "end of live" für bessere treiberpflege bekannt ist, zumindest habe ich den eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen besonders eifriger Mods Querantwort aus dem anderen Thread:

kavaciko schrieb:
Moin,

Ich finde das System soweit ganz gut. Ich würde aber wenn du nicht übertaktest nicht den I5 6600, sondern lieber 6500 nehmen. ...

Übertakten kann er den 6600 auch nicht groß... das ist kein "K".

-----------------------
Das Mainboard ist für meinen Geschmack etwas teuer. B150 ist eigentlich eine Wahl zum Sparen. Dann aber ein 98€-B150 widerspricht diesem Zweck ein wenig. Dafür kriegt man günstige Z170-Boards und solide H170-Boards.
Falls du also nicht genau drauf geachtet hast, dass das irgendwie doch das günstigste ist, was all deine Kriterien (kennen wir hier ja nicht) erfüllt, dann würde ich hier die Wahl nochmal überdenken.

Aus welchem Grund wurde die MSI-480 gewählt? Die ist 20-40€ teurer als die günstigeren Modelle. Das finde ich in der Preisklasse schon recht happig.

Das Netzteil gegen das Corsair Vengeance 500 oder 550M (modular) tauschen. Das ist technisch besser und günstiger.

Bei der SSD bin ich kein Fan der MX300. Das Bisschen mehr an Speicher wirkt zwar nett, aber die Leistung ist weniger beständig als bei anderen. Würde da eine Toshiba OCZ Trion 150, SanDisk Ultra II oder Samsung 750/850 Evo bevorzugen. Allerdings ist das Thema nicht so dramatisch wichtig. Ausreichen tun sie für den Normalo alle und wenn dir der Mehrspeicher lieb ist, kannst auch dabei bleiben.
Eine 960 (egal ob Pro oder Evo) ist für den Normalo nicht lohnend und der Aufpreis bei 250GB ist dafür zu hoch. Das sind knapp 50€ für SSD-Leistung, die kaum einer brauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben