Eure Meinung zu Wondershare Mobiletrans

einfachpeer

Lt. Commander
Hallo Freunde der androiden Telefonsicherung,

ich nutze ein Android Smartphone (Pixel) und möchte dieses, wie es bei einem iTunes Backup auch funktioniert auf meinem PC lokal backuppen. Einfach nur Dokumente/Kontakte/Urlaubsfotos sichern.

Ich habe keine wirklich schicke Möglichkeit gefunden (Myphoneexplorer, Windows Explorer kopiren fällt raus)

Ich bin dann heute auf Wondershare Mobiletrans gestoßen.

Wondershare kenne ich noch aus Win7 Zeiten.

Da gab es immer so "kostenlose" Programme die dann nix konnten und die einem die Pro Version andrehen wollten.

Daher eigentlich ja nicht so der geile Schuppen.

Ich habe aber inzwischen ein paar gute YT Videos von denen gesehen und das Programm in Verbindung mit einem Einmalkauf wirkt stimmig.

Jetzt meine Frage :
Würdet ihr das nutzen ?
Oder kennt ihr cloudfreie günstigere Alternativen ?
Nutzt das jemand von euch ?

An sich sieht das ja vernünftig aus...

Danke und Grüße

einfachpeer schrieb:
Wondershare kenne ich noch aus Win7 Zeiten.
Da gab es immer so "kostenlose" Programme die dann nix konnten und die einem die Pro Version andrehen wollten.
Deren Geschäftsgebaren hat sich nichts geändert - im Gegenteil. Sie haben sogar LifeTime-Kunden ab einer bestimmten Version derer Produkte (z.B. Filmora, UniConverter) herausgeworfen mit der Begründung die neue Version sei ein ganz neues Produkt für die die Lizenz nicht mehr gelte.
Dazu werden Features eingebaut für die plötzlich separat bezahlt werden müssen.

Warum willst du MyPhoneExplorer nicht verwenden?
Es hat eine MulitSync- sowie Dateisync-Funktion. Für Dokumente, Bilder etc. ausreichend.

Hat nicht so viele Möglichkeiten wie das expliziete WhatsApp Backup und mir wurde ehrlich gesagt nicht ganz klar, ob unter Extras --> Backup auch wirklich alle meine Fotos und Videos gesichert werden. Weil es dort nirgendwo genau stand.

PC295 schrieb:
Warum willst du MyPhoneExplorer nicht verwenden?
Das frage Ich mich auch. Das beste kostenlsoe Tool für Android. Auch braucht man doch um Daten zu sichern vom Smartphone gar kein Tool. Kabel an den PC und gut ist. Sonst ausser MPE Airdroid nutrzen. Kontakte und Whattsapp sichert man doch auch über Google.

Ich will eine externe Platte in der Schublade haben ^^ Und auf Nextcloud liegt auch nicht alles. Ich schaue mir myphoneexplorer nochmal in Ruhe an

einfachpeer schrieb:
nicht ganz klar, ob unter Extras --> Backup auch wirklich alle meine Fotos und Videos gesichert werden.
Verwende am besten hierfür die Dateisync-Funktion:

MPE-Backup.png

Bilder und Videos liegen i.d.R. im Ordner "DCIM".
Whatsapp unter "Android\media\com.whatsapp"

In diesen Beispiel werden alle Dateien gesichert. Es ist so eingestellt, dass nach dem ersten Backup nur noch neue und geänderte Dateien gesichert werden. Es wird also nicht alles langwierig neu kopiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und einfachpeer
Ich nutze dafür onedrive. Das sichert automatisch. Parallel Google, da ist dann auch das Telefonbuch hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer
Zurück
Oben