Eure Meinung zum GameStar PC Ultimate Radeon Xtreme

Dann kauf dir ein luftigeres Gehäuse. :heilig:

Aber bei dir stimmt ohnehin was mit der Kühlung nicht, ein CCD über 100°C. Da werden maximal 142W über zwei CCDs verteilt, das Ding wird viel, viel, viel zu heiß. Das ist auch mit pech in der siliziumlotterie nicht mehr zu erklären.

Oha...bereits auf dem Produktbild "hängt" die Grafikkarte....nääää geht ja gar nicht.

1000055053.png

djducky schrieb:
Aber bei dir stimmt ohnehin was mit der Kühlung nicht, ein CCD über 100°C. Da werden maximal 142W über zwei CCDs verteilt, das Ding wird viel, viel, viel zu heiß. Das ist auch mit pech in der siliziumlotterie nicht mehr zu erklären.
Ich kann nen offenen Aufbau mit Standard Luftkühler machen und die CPU geht auf 100 Grad sobald ich ein Spiel starte. Taktraten/Performance sind aber ok
Ergänzung ()

kado001 schrieb:
Oha...bereits auf dem Produktbild "hängt" die Grafikkarte....nääää geht ja gar nicht.

Anhang anzeigen 1600017
Das ist egal, macht nix. Meine hängt schiefer und das seit 4,5 Jahren :P

Weedlord schrieb:
Ich kann nen offenen Aufbau mit Standard Luftkühler machen und die CPU geht auf 100 Grad sobald ich ein Spiel starte. Taktraten/Performance sind aber ok
Deine Kühlung ist im Eimer. Entweder defekt oder falsch installiert.

@djducky Nope, Noctuha nh d15, neue wlp, offener aufbau. 100 Grad ingame innerhalb von 5 min und da pendelt er sich ein. Aktuell verwende ich eine custom wakü mit mono block und 420 mm radiator.

eine 360 mm aio hatte das exakt selbe verhalten. Und ich weiß wie man einen Kühler verbaut, ich hatte schon einige CPUs (fx 8350, i7 3930k, i7 8700k) und noch nie solche temp probleme gehabt und nicht lösen können. Bei meinem AMD FX 8350 z. B. konnte ich die spannungswandler probleme selbstständig lösen, das ist hier bei meiner CPU nur möglich wenn ich eine feste Vcore und all core oc anwende (4,2 ghz mit 1,25 volt). Das bleibt unter 80 Grad auch bei ingame Last.

Auf jeden Fall nicht normal. Was liegt da an Watt an, wenn der so heiß wird?

@djducky So ca. 130 bis 145. Wenn ich den Ram statt mit xmp 3600 mhz cl16 mit standard jedec laufen lasse, hab ich so ca. 5 Grad weniger. Ich schätze aktuell könnte ich nochmal 5 Grad rausholen wenn ich die wlp erneuer. So peak ca. 8 Grad weniger von 100 - 103 ca. auf 92 - 98

Immer noch zuviel. Da stimmt was hinten und vorne nicht... Ein 5800X jagt diese Leistung durch ein CCD und bleibt im Zweifel kühler.

Zurück
Oben