T
Tandeki
Gast
Quelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sbj schrieb:HAHAHAHAHAHAHAH. HAHAA. Haha.
von einer offenen Diktatur hat auch eigentlich keiner wirklich gesprochen. Dafür ist Erdogans Rückhalt dann doch noch ein bisschen zu knapp und vor allem ist er außenpolitisch noch zu sehr auf Nato und Co angewiesen.
Aber hey, wer die Zeichen nicht erkennt, Wenn man deutschen Diplomaten den Zugang zu ihrem Stützpunkt nicht mehr gewährt als Verbündeter so das diese abzieht und nahezu zeitgleich Länder wie Katar unterstützt, nicht etwa weil man das Land so mag, nein, sondern weil man damit seine Fühler ausstreckt Richtung vorherrschende Macht im Nahen osten, dann muss man wirklich ideologisch verblendet sein. Zwar ist die Geschichte um Katar ohnehin eine politische Peinlichkeit, aber Erdogan wäre nicht Erdogan, würde er dem ganzen nicht die Krone aufsetzen indem er sich zum Robin Hood der kleinen unterdrückten Staaten aufspielen würde... Das selbe Spiel wie wie es Russland gerne spielt: Hauptsache gegen den Westen agieren egal wie. Es wird schon der ein oder andere fragwürdige Staat später dankbar sein, Machteinfluss nimmt man so aber immer. Auf jeden Fall zeigt die Türkei hier erste ANzeichen dafür, wie egal ihr letztlich die NATO im Fall der Fälle wäre bzw. das Bekenntnis zum Westen. Wenn es drum die eigene Machtsphäre zu erweitern, ist auch das egal.
Bundestagsabgeordnete dürfen wieder deutsche Soldaten am NATO-Stützpunkt Konya in der Türkei besuchen. Dies wurde dem ARD-Hauptstadtstudio bestätigt. Für den Luftwaffenstützpunkt Incirlik gibt es weiter keine Besuchserlaubnis.
Sieh Mustis dazu. Gerade auch die VISA Freiheit war wohl noch mit gewissen Änderungen verbunden welche die Türkei hätte erbringen müssen. Diese sind aber nicht geschehen. Von den 35 Beitrittskapiteln ist nur eines abgeschlossen.MasterXTC schrieb:Das sieht man ja auch gerade daran das viele andere Länder längst Visafreiheit mit der EU haben, aber die Türken immer noch außen vor sind. Klar, in dem jetzigen Zustand in dem sich die Türkei befindet verbietet sich eine Visafreiheit. Aber warum wurde die nicht als ein Zeichen des guten Willens nicht viel früher den Türken gewährt ?
wiztm schrieb:Man darf aber nicht vergessen das die Beitrittsverhandlungen erst 2005 angefangen haben. Solange geht es also noch nicht.
Auch das die Türkei das Staatsgebiet des EU-Mitglied Zypern nicht anerkennen möchte ist ein ziemliches Problem.
Tandeki schrieb:Hm... mir scheint, Du weißt nicht, was Gewaltenteilung ist.
fortwährend in einem Raum (Bundestag sitzen)
Ganzir schrieb:Womit ich mich auf Legislative und Exekutive bezog, dass die Judikative nicht im Bundestag sitzt bedarf wohl kaum der Erwähnung.
Ganzir schrieb:Wo genau sind denn die Gewalten getrennt, wenn sie fortwährend in einem Raum (Bundestag sitzen)?
Ganzir schrieb:Und mir scheint, du hast keine Ahnung, ansonsten zeig doch bitte mal auf, wo meine Aussage falsch war.
In der Wikipedia steht, dass die Richter des Verfassungsgerichts von Bundestag und Bundesrat gewählt werden. Da kann es durchaus zu anderen Mehrheiten als der Regierungskoalition kommen.Ganzir schrieb:In der BRD werden die Verfassungsrichtiger vom Bundestag gewählt. Also ist auch hier ohne die Zustimmung der Regierungsfraktion nichts zu machen. .
Ich bin da Laie, aber wahrscheinlich hast du recht das dies dem strengen Sinn der Gewaltenteilung nicht entspricht. Ich weiß nur nicht, ob beim Bundesrat in Deutschland der förderative Gedanke vor dem der Gewaltenteilung steht. Vermutlich schon, oder?Ganzir schrieb:Und auch hier hält die USA die Gewaltenteilung deutlicher durch als die BRD. Senatoren werden vom Volk direkt gewählt. Der Bundesrat hingegen setzt sich jedoch aus Mitglieder zusammen, welche von den Landesregierungen entsandt werden. Ein Organ der Bundeslegislative wird somit durch Mitglieder der Länder-Exekutiven besetzt. - Spricht nicht für die Gewaltenteilung im "strikten" Sinne.