eure meinung

12lucas34

Cadet 4th Year
Hallo,

wollte mal wissenwas ihr zu diesem system sagt und ob das NT reicht.

- MSI K9N Neo-F, nForce 550, Sockel AM2

- AMD Athlon 64 X2 3800+ BOX, Socket AM2, Dual Core, Windsor

- Enermax ELT400AWT, Liberty, ATX 2.2, 400W, Kabelmanagement

- HIS Excalibur Radeon X1900GT IceQ3, PCIe, 256MB, Dual DVI

- 2x Kingston 1GB, DDR2, 667MHz, CL4

- Samsung HD080HJ, P80S, 7200rpm, 8MB, 80GB, SATA-II

Hab gehört das man bei amd 64 nicht jeden ram nehmen kann. könnte der ausgewählte ram probleme geben?

Könnt ihr was zum lüfter der graka sagen? lüftersteuerung? laut?

Und zum amd boxed kühler? laut? schlecht? gut?

Danke im voraus.
mfg lucas

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 2GB RAM nehmen und noch ne zweite HDD fürn RAID.

PS: Das nächste mal bitte den Threadtitel passender formulieren. ;)

später kauf ich mir dann noch einen weiteren 1gb ram;)
mehr speicher brauch ich nicht. Ich hab aber noch de 40gb platte, die is aba ata-100 und die neue sata II.

mit den boxed lüftern von amd hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht
habe zwei kumpels, die beide einen 3700+ mit boxed lüfter haben und der hält die CPU im idle auf 37°C (im load nur ungemein höher) und ist sogar im load angenehm leise und laufruhig

ansonsten schließ ich mich Bølle an
2GB ram sind schon empfehlenswert
ich würde wahrscheinlich ein anderes board nehmen
die ausstattung vom nForce 550 ist nicht gerade die beste
dann doch lieber den nForce 570 Ultra

2Gb Ram sin wichtig!

Und ne größere Fesplatte!

nimm als mainboard lieber das asus m2n-e es kostet ca 85 euro! und ist wirklich gut der chipsatz ist auch besser ist nähmlich ein 570 ultra!

hmm komsich dass es ncoh keienr gesagt hat aber: auf keinen fall 533er ram! 667er kostet fast genau das selbe und den minimalen aufpreis ists auf jeden fall wert.

Ansonsten ja HD würd cih mindestens 250GB nehmen die kosten ja auch nur noch 65€ also in sachen €/GB sogar billiger als 80er platten und aktuelle games verbrauchen ja auch gleich mal einige GB an hd platz (von musik, filmen, bildern usw ganz zu schweigen).

Mobo musst du halt schauen was du alles an features brauchst - wenns dir reicht is das vollkomen in ordnung ansonsten ahlt wie gesagt eins mit 570ultra chipsatz das kostet etwa 15€ mehr.

NT ist mehr als ausreichend.

Kühler würd ich erstmal die boxed ausprobieren und falls es doch zu laut ist kannst ja immernoch nachrüsten.

Vielen dank für die tipps. Ich holl mir 2gb ram. Das mobo reicht mir, brauch nicht mehr features.
dem boxed lüfter werd ich ne chance geben^^

richtig so, nen anderen Kühler kannst du immernoch nachkaufen

Zurück
Oben