Eure Sommertemperaturen Juli 2009

Sentionline

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.184
Na, ist der Sommer auch bei Euch auch angekommen?

Haben sich die anstrengungen der letzten Zeit gelohnt?

Ich hab nicht viel gemacht. Vor 6 Wochen hab ich 5x120mm Lüfter ins Seitenteil eingebaut, einfach aus Fun und hab diese bisher auf 5V laufen lassen. Jetzt wo die Temperaturen höher gehen hab ich diese auf 7V umgestellt. Jetzt sollte der eine oder andere mal seine Sommertemperaturen checken. Man hört die letzten Tage vermehrt von Bluescreens, überhitzte Grafikkarten, abrauchende Platinen.

Ich hab hier bei mir eine Raumtemperatur von 34°C. Zeit um gas zu geben und die Temps zu Checken.

CPU = Fehlerhafte Dioden der Athlon 64 X2 Reihe. Ich denke 55°C ist realistisch.
GPU = 57°C
GPU VRM = 64°C

Wie schauts bei euch unter Vollgas aus?
 

Anhänge

  • Sommer.jpg
    Sommer.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 677
  • sax71984.jpg
    sax71984.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 700
Und was machst du dann hier? :freak:

Meine Temps sind nur ganz leicht gestiegen, dank Zimmerventilator neben dem Rechner und Seitenteil auf. Dafür muss ich halt öfter saubermachen.
Ich schätze im Schnitt ca. 3°C.
 
nö.mitm handy;) schlepp doch nich nen pc mit in den park^^
hier hats übrigens 30°c :P

okay. back to topic, sry mädels;>
 
Also die CPU dürfte ähnlich sein, allerdings hat die Graka unter Furmark 92 Grad nach ca. 15 min.

Wobei ich nur nen 120er mit 1000 Warmluf absaugend und 2 80er im Seitenteil mit 1500 "Kaltluft" ansaugend hab

Der CPU Lüfter macht um die 3400, der Grakalüfter um die 2800 und der im NT ca 1500.

Wobei Du es leicht übertreibts denn die normalerweise erhöhen Grakalüfter zumindest bei NVidai erst ab 80Grad die Lüfterdrehzahl.

Du musst es eigentlich nur schaffen die Graka Temp so niedrig zu halten, damit der Grakalüfter nicht hochdreht, wobei micj das auch nicht stört, aber mal sehen was noch geht wenn ich mir noch zwei 92er hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnungstemp. 26 °C lt. CPU-Wohnung :p

CPU: 31°C AMD Athlon II X2 250 2x3GHZ boxed

GPU: 50°C ATI 3870

Gehäuse: 25°C Thermaltake Soprano DX Front 140mm, hinten 120mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eigentlich ent gestiegen, kann aber auch daran liegen, dass ich zum Sommer beginn 3*80mm Lüfter eingebaut haben davor waren keine Lüfter im Gehäuse. Trotz Zimmer Temperaturen von 30C und mehr, Fenster in Süd Richtung. Im Winter ganz und und im Sommer kocht man im Zimmer ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raumtemperatur 28,4°C

Core 1 = 33°C
Core 2 = 34°C @ Freezer Xtreme 975 rpm

GPU = 39°C @ S1 Rev.2 @ 2x Scythe Kaze Jui Slim auf 5V
 
mal wieder ein paar antworten dabei die keiner braucht da oben :rolleyes:
naja, also ich hab durch mein zimmer auf der sonnenseite und direkt unterm dach schon mittags über 30°C die tage:freak:
mein Q9650@3.9Ghz hat so im idle schon 41°C durch die Hitze, geht aber auch nicht höher als 55-60°C je nach anwendung. Die GPU´s haben 55 und 60°C im idle und unter last bei HAWX so 90°C und CoD4 so 70-75°C. Aber ist ja alles noch im lot:D
im winter komm hat meine CPU im idle grad mal 26°C und die GPU´s 45-50°C, ist halt sommer:D

mfg
 
Kaum gestiegen trotz deutlich höherer RT. Prime tu ich meiner Kiste bei 26°C RT nicht an, daher die wenig aussagekräftigen idle-Werte:

- 22°C RT --> 38°C Core-Temp. (immer der wärmste Kern)
- 27°C RT --> 41°C Core-Temp. (dto.)

Also kaum Steigerung, dem Thor´s Hammer sei Dank.

GPUs dümpeln bei 60-62°C @idle rum, @load wird dann (wie im Winter) die 90°C-Marke geknackt.

Mfg
 
27° @ work
18° @ home

Altbau FTW!
 
Zimmertemperatur 26°~

CPU=40°, genauso wie im Winter :/
GPU:60°, um 10 gestiegen..
 
meine Temperaturen sind alle nur so um die 3-5 °C gestiegen trotz gut 10 grad mehr als im winter im zimmer
 
zimmertemperatur ca 25°
CPU 30° idle 60° load
kern1+2 37° idle 66 ° load
Gpu 49° idle 60 ° load

meine CPU geht aber auch nru auf solche temps hoch weil es ein E8500 ist,der momentan mit 4,4 ghz arbeitet pro kern,ausserdem hab ich nur n Zalman 9700 LED hoffe mal die temps fallen noch n bisschen mit meinen thermalright true black :)
 
Also meine Zimmer temps sind dacnk sonnen lage von 20 auf 36° Spitze gestiegen zu den 36° zimmer temp hatte ich im idle 60° GPu statt 50°
CPu: 50° statt 46 Idle
Mfg
 
Zimmer 32° C
CPU 11° C Q6600
GPU 20° C HD3870x2
Wassertemp 8° C<---- Chiller im Kreislauf
 
Zurück
Oben