Eure Tippgeschwindigkeit benchmarken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterchief79

Captain
Hi,
in vielen Foren gibts mittlerweile nen Thread, wo User ihre Ergebnisse von Tests posten können, wo die Tippgeschwindigkeit ermittelt wird. Ich persönlich hab keinen ähnlichen gefunden, also hier ist er: Der Tippgeschwindigkeits-Benchmark-Thread (#Wortungetüm) :D
Hier könnt ihr also eure Tippgeschwindigkeiten und -techniken mit denen anderer User vergleichen.

Als Test würde ich den hier empfehlen/vorschlagen: http://10fastfingers.com/typing-test/german

Ich fang mal an:
Ich mache den öfter mal, und meine Ergebnisse lagen mit verschiedenen Tastaturen immer so bei 115-120 WPM. Einmal habe ich auch 125WPM geschafft. Gerade allerdings habe ich so mehr oder weniger den ganzen Tag für die Uni getippt, und dachte, ich mach am Ende nochmal den Test, weil das Schreiben am Ende quasi ohne Fehler und ziemlich schnell von der Hand ging. Hier das Ergebnis:

tipptest-png.475725

Ich nutze übrigens ein selbst beigebrachtes (wahrscheinlich optimierungsfähiges) 10-Finger-Tippsystem mit deutschem Tastaturlayout auf einer QPad MK50 mit MX Browns und niedrigen gelaserten Cherry PBT Tastenkappen. :) Ein Bild von der Tastatur habe ich auch mal angehängt (die obere offensichtlich). :evillol:

Viel Spaß beim Tippen ;)

Anhänge

• Tipptest.png
    Tipptest.png
    6 KB · Aufrufe: 1.193
  • Adler60.jpg
    Adler60.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 569
Also ich habe ja schon einiges hier gelesen ;) Was ist den die Untere für eine Tastatur?

Bin beim ersten Versuch gerade auf 80 Wörter gekommen.

Habe ehrlich gesagt keinen weiteren Bock auf den Test, da es keine Sätze sind die man tippen muss, sondern einzelne Wörter und der Zeilensprung verwirrt auch nur.

Die sollen doch lieber einfach einen flüssigen Text ohne dass sich die Zeilen immer verschieben dort hinschreiben. Dann kann man den auch vernünftig abtippen.

@Soul Reaver: Schon einiges gelesen?
Die untere war selbstgebaut, habe kein Bild mehr von der QPad alleine gehabt. War mal ne alte elektrische Schreibmaschine mit Cherry M9 Schaltern. Ist auch eigentlich noch work in progress, Gehäuse fehlt offensichtlich noch.

@MikeMüller: Bin ja für Gegenvorschläge offen, hab da selbst auch noch nicht furchtbar viel ausprobiert. Kam mit dem allerdings immer ganz gut klar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Quark - aber danke. Manche schaffen so an die 190, da frage ich mich dann wirklich, wie die das noch geht.
Und jetzt ran hier, wo ist der erste, der seinen 28 WPM Score mit Adlersuchsystem postet, damit der Rest keinen Schiss mehr hat (oder muss ich mir erst nen zweitaccount erstellen :D)

Masterchief79 schrieb:
Ich persönlich hab keinen ähnlichen gefunden
Dann hast du nicht richtig gesucht (tippen + benchamrk in Google = letztes Ergebnis, erste Seite). Hier mal mein altes Ergebnis mit nem Illuminated Keyboard, mit Verweis auf diesen Thread.

Mal ausprobiert. Für mich Witzlos, da hier die Fehler angezeigt werden. In einem SERIÖSEN Test (z.B. IHK oder so, und das dazu noch über 10 Minuten und nicht solche 60 Sekunden Quickie-Witze, die du auf 10 Min oder länger nicht durchhälst) wird das nicht gemacht. Und bei zwei Buchstaben-Wörtern lass ich lieber den Kommentar.

Ich glaub aber kaum, dass hier irgendwer Lust hat, sich 10 Minuten lang für nen Tipptest hinzusetzen. ;) Du musst den ja nicht in deinen Lebenslauf eintragen, wenn er dir nicht "seriös" genug ist.

Kam jetzt auf rund 84 Wörter die Minute (428 Anschläge). Ist mit einer besseren Tastatur und Zehn-Finger-System sicher deutlich ausbaubar. Daher halte ich die 130 WPM für nicht so unwahrscheinlich. Habe eher mein eigenes 3-4 Finger System.

am laptop 120 wörter bei 620 anschlägen. habe kein 10 finger system drauf sondern ne eigenkreation wo ich den ringfinger nicht benutze, wieso auch immer ich mir das angewöhnt habe, aber habs nicht (anders) gelernt. von dem her kanns sich glaube ich sehen lassen :D

Hab witzigerweise gestern erst den Test gemacht und war besser als 67% :D
Reicht mir auch, ich schreibe praktisch nie große Texte und habe auch nie ein System gelernt.

€: Gerade nochmal gemacht, besser als 72%. Den Test müsste man wohl einige male wiederholen, bis häufig schöne kurze Worte drankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein pathologisches Geltungsbedürfnis zeitigt 42.

Verdammt, ich sollte mir gescheitere Schwan*verlängerungs hardware zulegen.

10Finger? Ich kann nur 2 Finger System.

10 Finger mein compiler ist da auch zu langsam.

54928412.jpg

Ax156 schrieb:
nur 115 Wörter pro minute, wie machst du das mit den 130?

"Nur", das dürfte doch schon mehr als 99% der anderen Leute auf der Seite sein. ;)
Naja, keine ahnung, ich hab keine spezielle Technik. Ich würde sagen, noch ein bisschen schneller? :D Und denk dran, ich hab mich heute ungefähr so 6 Stunden auf meiner Tastatur eingetippt, weil ich so viel für die Uni zu schreiben hatte.

Hatte grade so um die 80 wpm.... ausbaufähig, aber reicht mir :D auch ne totale eigenkreation, aber größtenteils 4 finger tipp :D

Zweifinger Adlersuchsystem ... brauch aber keine Schw*** verlängerung ;p
Für meine Memoiren nehm ich mir dann nen Ghostwriter ;p für alles andere reicht es locker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.