Eure Traumautos (im preislichen Rahmen)

Ich fahr meinen schon :-)

Ford Focus ST...hab ihn seit nem halben Jahr und bin immernoch begeistert...

Musste mich dafür zwar von meinem geliebten Golf 3 trennen, aber bei Abwrackprämie und nem Preis von 22.000€ als Neuwagen musste ich einfach zuschlagen :-)

Mein "neues" Traumauto ist ein Opel Vectra Gts 1.8 Edition Plus.

Tja diese Woche steht er vor unserer Tür :D

Alternativ als erstes Auto wünsch ich mir einen Opel Meriva 1.6 Enjoy, einfach klein (nur außen), handlich und praktisch.

mfg Delta

preislicher rahmen ist ja sehr dehnbar..

ich nehme mal als grenze 30000€. wenn ein porsche 911 (und nur das ist ein porsche) nicht so teuer im unterhalt wäre.. habe jetzt erst ein cabrio 97er bj. für 30000€ gesehen.

ansonsten ein golf gtd oder gti wäre schon was feines.

absolutes Traumauto Audi Urquattro 20V:evillol:
gebraucht locker in gutem Zustand für <20.000€:)

und das Chiptuning kostet ja so gut wie nix:o
und wenn man berücksichtigt, dass man, wenn man mit dem Audi100 und seiner Technik gut vertraut ist, fast alle Reparaturen selbst durchführen könnte...
....garnicht mal so abwegig, das Teil

Mercedes A- Klasse in Schwarz.
Außerhalb meiner Preisklasse wäre es wohl ein Lamborghini Reventon.

Volvo C70 I Coupe.

Traumhafte Heckansicht, dem letzten CLK und jetzigen E-Coupe nicht unähnlich, ausschließlich Fünfzylinder, fast nur mit Turbo und AFAIK mit rotem Leder zu haben. Leider nur über sehr kurzen Zeitraum produziert

In einer für mich wahrscheinlich unerreichbaren Preisklasse wären das dann der aktuelle Jaguar XK oder Aston Martin V8 Vantage, auch jeweils als Coupe.

Octavia RS Combi (den Diesel aber)
Skoda-Octavia-RS.jpg

Ich habe meins seit Mai diesen Jahres :

BMW Z3 Coupe 3.0i

Es wäre auch ein M Coupe geworden, wäre dieser Versicherungsmäßig nicht so teuer und wären die Motoren nicht so Empfindlich...

Aber ich will nicht klagen, der 3.0i ist auch super und sogar fast genügsam im Verhältnis zu Hubraum/Leistung.

Viele finden das Coupe vom Z3 ja schrecklich hässlich... Für mich ist es eines der schönsten, je gebauten Autos!

Grüße

Edit: Auch gefallen lassen würde ich mir einen Golf IV R32 als Biturbo von HGP. Wenn man möchte, sieht der nach fast nichts aus, stürmt aber mit einer Leistung jenseits von 400 PS monströs vorran. Super!

Zuletzt bearbeitet:
S-Bock schrieb:
Ich fahr meinen schon :-)

Ford Focus ST...hab ihn seit nem halben Jahr und bin immernoch begeistert...

Musste mich dafür zwar von meinem geliebten Golf 3 trennen, aber bei Abwrackprämie und nem Preis von 22.000€ als Neuwagen musste ich einfach zuschlagen :-)

stock?

also hier mal meine Favoriten von denen ich in "näherer Zukunft" sicher einen fahren werde.

1. Nissan 300ZX
104759.1993.Nissan.300ZX.jpg

2. Corvette Z06
geiger-corvette-z06-6175.jpg

3. Ford Focus RS
Ford_Focus_RS_01_600.jpg

4. Volvo C70 T5
post-9-1266230183.jpg

Mercedes Benz LV55 AMG

mercedes-lv55-amgg1p4.jpg

merclv5515nme4s5.jpg

Also im preislichen Rahmen wäre es wohl, mit einigem finaziellen Strecken, ein Audi A6 Kombi.

Ich find den Opel Insignia nicht schlecht

insignia1zn7.jpg

Ich bin ja eigentlich VW-Fan (bzw. geschädigt dank Lehre/Arbeitgeber)... aber aktuell ist mein Traumauto der Mazda 3:

mazda344od.jpg

Ich bin dieses biedere Aussehen von allen deutschen Autos einfach leid. Der Mazda 3 gefällt mir optisch einfach unglaublich gut (aber auch die anderen Modelle, besonders der RX-8... aber der ist für mich keinesfalls bezahlbar).

Einzige Alternative zu diesem wäre der Audi A3 Sportback:

a3sportback01hc.jpg

Wird aber wohl auch zu teuer sein :( (Muss schon S-Line Paket haben, sonst sieht er einfach nach nix aus ;))

cya
cr@zy

BMW_M3_E30.jpg

Der erste M3. Das wäre echt top. Leider wird dafür immer noch ganz gut abkassiert auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Gruß,
[sauba]

BMW E92 (3er Coupe)
Wenn ich mitn Master fertig bin, vernünftigen Job habe, wird gespart
Muss nicht 335i sein, reicht auch 325i.
3series_coupe.jpg

aber ob mir ein gebrauchtes Auto >20.000 € wert ist, dann lieber ein Vernunftauto wie dem Ford Focus Sport mit der 2,0 Liter Maschine.

Zuletzt bearbeitet:
golf r mit dsg und allen leckereien:) natürlich als 3türer

Anhänge

• VW_2009_Golf_R_1.jpg
    VW_2009_Golf_R_1.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 478
Zurück
Oben