News Europäischer Rat: EU-Urheber­rechts­reform endgültig verabschiedet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.008
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
🖕🏻🖕🏻🖕🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: badfallenangel, hatschki, Döspaddel und 69 andere
Bin froh das wir es hinter uns haben. War ja praktisch von Anfang an klar das da nix auszurichten ist. Die Aufregung und Demos waren wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, linuxxer, cruse und 15 andere
Bald sind Europawahlen. Ich hoffe das bewirkt endlich mal was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Saint81, dunkelbunter und 33 andere
Warum haben Agrarminister hier überhaupt eine so große Entscheidungsgewalt?

Die haben doch NULL Schnittmenge mit dem Problem. Oder geht es hier um die Milkakuh?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, so_oder_so, nizr und 22 andere
NiemehrCDU, NiemehrSPD, NiemehrWasalsnächstes?

Wird langsam eng für die etablierten Parteien und den geneigten Wähler. Bleibt nicht mehr viel außer
FDP und Grüne.

Damien White schrieb:
Warum haben Agrarminister hier überhaupt eine so große Entscheidungsgewalt?

Die haben doch NULL Schnittmenge mit dem Problem.

Die entscheiden nichts. Die teilen quasi nur die Entscheidung des Landes mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Yesman9277, Celinna und 2 andere
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, ob die ganze ( Jugend ) wirklich zur nächsten Wahl geht
und Veränderung in Gang kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4m3l3ss und nco2k
Und wer hat das Konstrukt EU überhaupt legitimiert für die Völker zu sprechen oder Gesetze zu machen?

Weil die Völker nie gefragt wurden, ob sie diese jemals wollten und seinerzeit bei der Gründung dieses Vereines ein Büchlein vieler leerer Seiten unterzeichnet wurde.

Echte wahrhaftige Demokratie sieht anders aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rob-, Hoikaiden, Arcturus128 und 23 andere
Nulight schrieb:
Da bin ich doch wirklich mal gespannt, ob die ganze ( Jugend ) wirklich zur nächsten Wahl geht
und Veränderung in Gang kommt.
Nicht nur die Jugend auch du! Ich empfinde das als demütigend und ermüdend von einigen Forum Mitgliedern immer als die „Jugend” Betitelt zu werden wir müssen es richten. Ihr habt doch auch ein Stimmrecht doch die letzten paar Jahre habt ihr damit scheinbar nur Schindluder betrieben.

Ehrlich mal die Jugend muss es richten hängt mir langsam zum halse raus, könnt euch auch gleich zur CDU/CSU mit hinstellen, die meinen die jugend wird es schon richten während dort selbst die junge Union im Durchschnitt +30 u. Aufwärts ist. Und kurze Pläne auf 20 Jahre ausgerichtet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jackmagIV, stainless_steve, Tyvokka und 15 andere
"Wer hat uns verraten ? - Sozialdemokraten !"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Delirus, Nachtviech und 27 andere
Coca_Cola schrieb:
Bin froh das wir es hinter uns haben. War ja praktisch von Anfang an klar das da nix auszurichten ist. Die Aufregung und Demos waren wertlos.
Wir haben erfolgreich gegen ACTA gekämpft.
Warum war dir bitte klar, dass der Kampf hier aussichtslos ist?
Noch ist nichts verloren, jetzt wirds Zeit für den EuGH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind, stainless_steve, NerdmitHerz und 19 andere
Vielleicht irre ich mich, aber wenn das Internet mittlerweile voll mit Hass, Gewalt (Christchurch.. oh mein Gott was ein Tiefpunkt), (an Pornografie hat man sich ja schon gewöhnt), Intoleranz und verkappten Glücksspiel (fehlende Verantwortung, kein zureichender Jugendschutz)..

Ich muss sagen, ich kann damit leben. Soll es denen, die den Scheiß gut finden irgendwann auf den Sender gehen, DANN tut sich vielleicht was.

Heftig.
 
Alleine die Plakate die zurzeit überall hängen von der CDU, "Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand." was für ein Quatsch, haben die die letzten 4 Jahre keine Zeitung gelesen, was deren Politik im Land und in der EU angerichtet hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, MeisterOek, fidschi und 27 andere
Wieso gibt es so viele Protestwähler. Das können sich CDU und SPD beim besten willen nicht erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, fidschi, Bright0001 und 5 andere
Shizora schrieb:
Bald sind Europawahlen. Ich hoffe das bewirkt endlich mal was.

Das wird eine gewisse Latenz haben, bis man was sieht. Die Generation 50+, die mit der heutigen Welt teilweise schwer überfordert ist (ein gutes Indiz ist oft, wie sich diese Erwachsenen in Sozialen Medien benehmen), kratzt das Argument bspw. gar nicht, weil "da regen sich eh nur die Kinder auf, weil sie nicht alles gratis bekommen", die geht aber am ehesten wählen und zwar das gleiche wie vor 30 Jahren, weil "ist halt so".

Bevor diese Generation nicht weggestorben ist, tut sich gar nix. "Nie mehr CDU" glaub ich dann, wenn sie bei den Wählern von 18 bis 25 1% oder weniger bekommen, vorher ist das nur Internet-Gesülze ohne jegliche Konsequenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Arcturus128, MeisterOek und 19 andere
DerKnut schrieb:
Ich muss sagen, ich kann damit leben.
Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden.
Das ist kein Moralfilter, das sind Urheberrechtsfilter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, Arcturus128, MeisterOek und 22 andere
Coca_Cola schrieb:
Bin froh das wir es hinter uns haben. War ja praktisch von Anfang an klar das da nix auszurichten ist. Die Aufregung und Demos waren wertlos.
Nicht wirklich denn die Rechnung dafür sollte sich bei den nächsten Wahlen niederschlagen, es sei denn die Wählerschaft beweist mal wieder das Erinnerungsvermögen einer Eintagsfliege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden, RAZORLIGHT, Informant777 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben