N
Nutzer_50300
Gast
Habe da noch etwas entdeckt bei mir im Bios ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich glaube das Ding nennt sich TRFC![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Jedenfalls ist es das wo man üblicherweise (davon gehe ich mal aus) diese 127,5 ns eingestellt hat.
Ich konnte einen Schritt niedriger einstellen
, also 105 ns oder so ähnlich, da ich das in mein Sysprofile mit eingehen lassen will schaue ich da gleich nochmal nach im Bios ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fakt ist jedenfalls das bei der Geschwindigkeitsanzeige vom Memtest86+ dort bei meinem RAM hier in der selben Bandbreite von 800 (Da ich kein 1066 stabil an's laufen bekomme bei Vollbestückung mit 8GB) das ganze einen guten Ausgleich darstellt![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Soweit ich das beobachten konnte erhöht den den Datendurchsatz gut ca. 200-300MB/Sekunde
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich habe keine Ahnung was ich da eingestellt habe, jedenfalls hat es stabil zu mehr Leistung verholfen und das ohne das ich an irgendwelchen Spannungen drehen musste![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß Dennis_50300
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich glaube das Ding nennt sich TRFC
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Jedenfalls ist es das wo man üblicherweise (davon gehe ich mal aus) diese 127,5 ns eingestellt hat.
Ich konnte einen Schritt niedriger einstellen
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Fakt ist jedenfalls das bei der Geschwindigkeitsanzeige vom Memtest86+ dort bei meinem RAM hier in der selben Bandbreite von 800 (Da ich kein 1066 stabil an's laufen bekomme bei Vollbestückung mit 8GB) das ganze einen guten Ausgleich darstellt
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
Soweit ich das beobachten konnte erhöht den den Datendurchsatz gut ca. 200-300MB/Sekunde
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
![Evil LOL :evillol: :evillol:](/forum/styles/smilies/evillol.gif)
Ich habe keine Ahnung was ich da eingestellt habe, jedenfalls hat es stabil zu mehr Leistung verholfen und das ohne das ich an irgendwelchen Spannungen drehen musste
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Gruß Dennis_50300